Abfluss nachts komplett dicht – wie findet man schnell einen seriösen Notdienst?
Zitat von TippyToppy am 17. Februar 2026, 09:17 UhrGestern Nacht stand plötzlich das Wasser im Bad und ich hatte ehrlich gesagt Panik, weil ich nicht wusste, wen ich anrufen soll. In so einer Situation googelt man einfach irgendwas und hofft, nicht an den falschen zu geraten. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, worauf man vorher achten sollte.
Wie habt ihr persönlich einen vertrauenswürdigen Rohrreiniger gefunden, wenn es wirklich dringend war?
Gestern Nacht stand plötzlich das Wasser im Bad und ich hatte ehrlich gesagt Panik, weil ich nicht wusste, wen ich anrufen soll. In so einer Situation googelt man einfach irgendwas und hofft, nicht an den falschen zu geraten. Jetzt im Nachhinein frage ich mich, worauf man vorher achten sollte.
Wie habt ihr persönlich einen vertrauenswürdigen Rohrreiniger gefunden, wenn es wirklich dringend war?
Zitat von Sentimi am 17. Februar 2026, 10:57 UhrIch hatte genau das gleiche Problem – Sonntagabend, Küche übergelaufen und absoluter Stress. Mir war wichtig, jemanden aus der Nähe zu finden und keinen überregionalen Callcenter-Dienst.
Am Ende bin ich auf https://dietz-aw.de/rohrreinigung-unterhaching-abflussreinigung-notdienst/ gestoßen und habe dort angerufen. Der Vorteil: Es war wirklich jemand aus der Region Unterhaching und kein Vermittler.
Der Monteur kam relativ schnell und hat zuerst erklärt, was vermutlich die Ursache ist, bevor er irgendetwas gemacht hat. Das hat mir Vertrauen gegeben, weil nicht sofort mit teuren Maßnahmen angefangen wurde.
Bezahlt habe ich am Ende genau das, was vorher ungefähr angekündigt wurde. Keine Zusatzkosten und keine Diskussion.
Seitdem achte ich immer darauf, dass Adresse, transparente Preise und direkte Ansprechpartner vorhanden sind. Dann fühlt man sich selbst im Notfall deutlich sicherer.
Ich hatte genau das gleiche Problem – Sonntagabend, Küche übergelaufen und absoluter Stress. Mir war wichtig, jemanden aus der Nähe zu finden und keinen überregionalen Callcenter-Dienst.
Am Ende bin ich auf https://dietz-aw.de/rohrreinigung-unterhaching-abflussreinigung-notdienst/ gestoßen und habe dort angerufen. Der Vorteil: Es war wirklich jemand aus der Region Unterhaching und kein Vermittler.
Der Monteur kam relativ schnell und hat zuerst erklärt, was vermutlich die Ursache ist, bevor er irgendetwas gemacht hat. Das hat mir Vertrauen gegeben, weil nicht sofort mit teuren Maßnahmen angefangen wurde.
Bezahlt habe ich am Ende genau das, was vorher ungefähr angekündigt wurde. Keine Zusatzkosten und keine Diskussion.
Seitdem achte ich immer darauf, dass Adresse, transparente Preise und direkte Ansprechpartner vorhanden sind. Dann fühlt man sich selbst im Notfall deutlich sicherer.