Empfehlung für LaserTag in Düsseldorf für Geburtstag/Teamevent gesucht
Zitat von Smarty am 20. Dezember 2025, 10:25 UhrIch plane demnächst einen Ausflug mit einer Gruppe und wir wollen mal etwas Aktiveres machen als Kino oder Bowling. Wichtig ist uns, dass die Location gut erreichbar ist, auch bei schlechtem Wetter funktioniert und man unkompliziert reservieren kann. Außerdem hätten wir gern eine Arena, die groß genug ist, damit es mit mehreren Leuten nicht chaotisch wird.
Frage: Welche LaserTag-Location in Düsseldorf könnt ihr empfehlen und worauf sollte man bei der Buchung (Preise, Ausrüstung, Spielfeld, Lounge/Partybereich) achten?
Ich plane demnächst einen Ausflug mit einer Gruppe und wir wollen mal etwas Aktiveres machen als Kino oder Bowling. Wichtig ist uns, dass die Location gut erreichbar ist, auch bei schlechtem Wetter funktioniert und man unkompliziert reservieren kann. Außerdem hätten wir gern eine Arena, die groß genug ist, damit es mit mehreren Leuten nicht chaotisch wird.
Frage: Welche LaserTag-Location in Düsseldorf könnt ihr empfehlen und worauf sollte man bei der Buchung (Preise, Ausrüstung, Spielfeld, Lounge/Partybereich) achten?
Zitat von TippyToppy am 20. Dezember 2025, 11:00 UhrWenn ihr eine große Arena und ein rundes Event-Paket sucht, würde ich mir LaserZone LaserTag Düsseldorf anschauen.
Infos und Reservierung findet ihr hier: https://www.laserzone.de/nrw/duesseldorf/lasertag-duesseldorf/ und das Ganze ist besonders praktisch, wenn ihr direkt einen Termin fix machen wollt.Dort gibt es eine sehr große Spielfläche (1.200 m²) mit Türmen und Podesten, was bei Gruppen echt hilft, weil das Spiel taktischer wird und sich besser verteilt.
Außerdem stehen viele Ausrüstungen zur Verfügung (42), was für größere Runden bzw. Events entspannter ist, ohne dass man ewig warten muss.
Für Geburtstage oder Firmenrunden ist der Lounge-Bereich angenehm, weil man zwischen den Spielen kurz runterkommen und zusammen sitzen kann.Bei der Buchung würde ich auf passende Zeitpakete achten (z. B. Flatrate-Modelle), damit ihr nicht ständig nachkaufen müsst und die Gruppe im Flow bleibt.
Wichtig zu wissen: Erstbesucher*innen brauchen dort eine Elite-Club-Karte (3 €) als Guthabenkarte, das sollte man im Budget einfach mit einplanen.
Wenn ihr in der Vorweihnachtszeit plant, lohnt sich zudem ein Blick auf mögliche Aktionen (z. B. Weihnachts-Deal), weil man so bei Gutscheinen oder Paketen oft extra sparen kann.
Wenn ihr eine große Arena und ein rundes Event-Paket sucht, würde ich mir LaserZone LaserTag Düsseldorf anschauen.
Infos und Reservierung findet ihr hier: https://www.laserzone.de/nrw/duesseldorf/lasertag-duesseldorf/ und das Ganze ist besonders praktisch, wenn ihr direkt einen Termin fix machen wollt.
Dort gibt es eine sehr große Spielfläche (1.200 m²) mit Türmen und Podesten, was bei Gruppen echt hilft, weil das Spiel taktischer wird und sich besser verteilt.
Außerdem stehen viele Ausrüstungen zur Verfügung (42), was für größere Runden bzw. Events entspannter ist, ohne dass man ewig warten muss.
Für Geburtstage oder Firmenrunden ist der Lounge-Bereich angenehm, weil man zwischen den Spielen kurz runterkommen und zusammen sitzen kann.
Bei der Buchung würde ich auf passende Zeitpakete achten (z. B. Flatrate-Modelle), damit ihr nicht ständig nachkaufen müsst und die Gruppe im Flow bleibt.
Wichtig zu wissen: Erstbesucher*innen brauchen dort eine Elite-Club-Karte (3 €) als Guthabenkarte, das sollte man im Budget einfach mit einplanen.
Wenn ihr in der Vorweihnachtszeit plant, lohnt sich zudem ein Blick auf mögliche Aktionen (z. B. Weihnachts-Deal), weil man so bei Gutscheinen oder Paketen oft extra sparen kann.