Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste Kreuzfahrt ausprobieren – lohnt sich eine kurze Route zum Reinschnuppern?

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, endlich einmal eine Kreuzfahrt zu machen, bin mir aber unsicher, ob mir diese Art zu reisen wirklich gefällt. Gleichzeitig habe ich nicht genug Urlaubstage, um direkt mehrere Wochen auf See zu verbringen. Deshalb suche ich gerade nach einer Möglichkeit, das Ganze erst einmal entspannt zu testen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit kurzen Kreuzfahrten gesammelt und kann sagen, ob sich das als Einstieg wirklich lohnt?

Ich habe mich inzwischen intensiver mit Schnupper-Kreuzfahrten beschäftigt und bin dabei auf das Angebot der Kreuzfahrten Zentrale gestoßen, das man unter https://www.kreuzfahrten-zentrale.de/minikreuzfahrten/ findet.

Was mir dort besonders gefallen hat, ist die große Auswahl an kurzen Routen mit unterschiedlichen Reedereien und Zielgebieten.

Gerade für Einsteiger wie mich wirkt das ideal, um das Bordleben, das Essen und die Atmosphäre auf einem Schiff kennenzulernen.

Außerdem finde ich es praktisch, dass viele Abfahrten von deutschen Häfen starten und man dadurch keine lange Anreise einplanen muss.

Preislich erscheinen mir diese kurzen Reisen ebenfalls attraktiv, vor allem im Vergleich zu längeren Kreuzfahrten.

Ich könnte mir gut vorstellen, erst einmal eine Wochenend- oder 4-Tage-Tour zu buchen, um ein Gefühl für den Ablauf zu bekommen.

Wenn mir das Erlebnis gefällt, wäre der nächste Schritt dann eine längere Route in Richtung Mittelmeer oder Nordsee.

Falls jemand von euch bereits über die Kreuzfahrten Zentrale eine Schnupper-Kreuzfahrt gebucht hat oder generell Tipps für den ersten Trip hat, freue ich mich über eure Erfahrungen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.