Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Fenster putzen lassen – lohnt sich das wirklich im Alltag?

Ich wohne relativ hoch und meine Fenster sind außen echt schwer erreichbar. Jedes Mal nehme ich mir vor, sie regelmäßig zu reinigen, aber am Ende schiebe ich es doch wieder auf. Inzwischen sieht man bei Sonne jeden einzelnen Fleck.

Frage:
Hat jemand von euch persönlich Erfahrung damit, Fenster professionell reinigen zu lassen – ist das den Preis wirklich wert?

Ich habe das lange selbst gemacht, bis ich irgendwann aufgegeben habe und eine professionelle Fensterreinigung & Glasreinigung über https://rami-gr.de/dienstleistungen/fensterreinigung-glasreinigung/ ausprobiert habe. Der Unterschied war deutlich größer als erwartet, vor allem bei Rahmen und schwer zugänglichen Stellen. Besonders praktisch fand ich, dass auch Dachfenster und Jalousien gleich mitgemacht wurden.

Nach der Reinigung wirkte die Wohnung heller, weil wirklich keine Schlieren mehr übrig waren.
Selbst Wochen später sah es noch sauberer aus als nach meinem eigenen Putzen.

Für mich lohnt es sich seitdem zumindest ein- bis zweimal im Jahr.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.