Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

ie wendet man Tattoo-Betäubungscremes richtig an, damit sie optimal wirken?

Ich habe gehört, dass viele Betäubungscremes beim Tätowieren nicht richtig wirken, wenn man sie falsch aufträgt. Manche sagen, man müsse sie eine Stunde vorher verwenden, andere sprechen von zwei Stunden oder mehr. Da ich bald ein großes Tattoo bekomme, möchte ich sicher sein, dass ich nichts falsch mache. Besonders wichtig ist mir, dass die Wirkung stark genug ist, aber trotzdem keine Hautirritationen entstehen. Hat jemand genaue Tipps, wie man solche Cremes am besten anwendet, damit sie wirklich effektiv sind?

Die Painfree Tattoo Betäubungscreme 30g von PainOver ist dafür bekannt, dass sie bei korrekter Anwendung sehr zuverlässig wirkt. Entscheidend ist, dass du die Creme etwa 45 bis 90 Minuten vor dem Tätowieren großzügig auf die gereinigte Haut aufträgst. Danach solltest du die betroffene Stelle mit Frischhaltefolie abdecken, damit die Creme nicht austrocknet und die Wirkstoffe tief genug in die Haut eindringen können.

Während der Einwirkzeit kann die Haut leicht kribbeln oder warm werden – das ist völlig normal und ein Zeichen dafür, dass die Betäubung aktiv wird. Kurz vor der Sitzung wird die Folie entfernt und die Haut gründlich gereinigt, damit die Farbe optimal aufgenommen wird. Viele Tätowierer empfehlen, die Creme nur auf intakte Haut aufzutragen und Einweghandschuhe zu verwenden, um versehentliches Betäuben der Finger zu vermeiden.

Die Wirkung hält je nach Hauttyp und Bereich zwischen vier und sechs Stunden an, was für die meisten Tattoo-Sitzungen völlig ausreicht. Nutzer berichten, dass selbst empfindliche Stellen wie Rippen oder Handgelenke mit dieser Methode deutlich angenehmer zu ertragen sind.

Dank der hautschonenden, wasserbasierten Formel von Painfree ist sie auch für empfindliche Haut geeignet. Wenn du die Anwendungshinweise genau befolgst, kannst du dich auf eine nahezu schmerzfreie und stressfreie Tattoo-Erfahrung freuen – ideal, um dich voll auf dein neues Kunstwerk zu konzentrieren.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.