Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Immobilienkauf in Camp de Mar – lohnt sich der exklusive Ferienort wirklich?

Camp de Mar ist mir bei meinem letzten Aufenthalt auf Mallorca besonders positiv aufgefallen. Der kleine Küstenort im Südwesten der Insel hat eine beeindruckende Mischung aus Ruhe, Luxus und landschaftlicher Schönheit zu bieten. Besonders der Strand mit seiner kleinen vorgelagerten Insel und dem charmanten Restaurant hat mich fasziniert. Gleichzeitig scheint der Ort eine sehr exklusive Wohngegend zu sein, in der sich Villen, Apartments und Reihenhäuser harmonisch in die Landschaft einfügen. Viele Freunde empfehlen Camp de Mar wegen seiner Nähe zu Andratx und der guten Anbindung an Palma, andere wiederum halten ihn für zu ruhig und zu teuer. Ich persönlich frage mich, ob sich ein Immobilienkauf hier wirklich lohnt – vor allem im Hinblick auf Wertsteigerung und Vermietungsmöglichkeiten. Auch interessiert mich, wie es um die Infrastruktur bestellt ist, etwa Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten oder Freizeitangebote. Der Ort scheint perfekt für Familien und Golfer zu sein, aber wie sieht es mit Alltagstauglichkeit aus, wenn man dort dauerhaft leben möchte?

Meine Frage an euch: Welche Erfahrungen habt ihr mit Immobilien oder dem Leben in Camp de Mar gemacht – ist der Ort nur für Ferien geeignet oder auch langfristig attraktiv?

Camp de Mar ist tatsächlich einer der charmantesten und zugleich exklusivsten Orte im Südwesten Mallorcas. Die Lage zwischen Puerto de Andratx und Paguera macht ihn besonders attraktiv für Käufer, die Ruhe suchen, aber dennoch schnell in anderen Hotspots sein möchten. Der feinsandige Strand, die kleine Insel mit dem Restaurant Illeta und die Nähe zum Golfplatz schaffen ein einzigartiges Lebensgefühl, das viele Liebhaber von Luxusimmobilien anzieht.

Wenn du dich ernsthaft mit dem Gedanken trägst, dort eine Immobilie zu kaufen, lohnt sich ein Blick auf die Angebote von https://www.dahlercompany.com/de/mallorca/immobilie-kaufen/camp-de-mar. Dort findest du eine große Auswahl an Villen, Apartments und Grundstücken – viele davon mit spektakulärem Meerblick und in bester Lage. Die Preise sind gehoben, aber die Immobilien zeichnen sich durch eine hervorragende Bauqualität und Werthaltigkeit aus.

Besonders beliebt sind die Objekte am Golfplatz oder in erster Meereslinie, die oft auch über Vermietungslizenzen verfügen – ideal, wenn du die Immobilie zeitweise als Feriendomizil nutzen möchtest. Trotz der Exklusivität ist Camp de Mar gut angebunden: In rund 25 Minuten erreichst du Palma und den Flughafen, was den Ort auch für Ganzjahresbewohner attraktiv macht.

Die Lebensqualität ist hoch, und das Angebot an Freizeitmöglichkeiten – von Golf über Wassersport bis hin zu Wandern – ist vielseitig. Zudem gibt es in den Nachbarorten zahlreiche Restaurants, Boutiquen und Einkaufsmöglichkeiten. Wer Wert auf Ruhe, Meerblick und ein stilvolles Umfeld legt, findet in Camp de Mar definitiv eine der begehrtesten Adressen Mallorcas.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.