Kredit trotz schlechter Bonität – hat das bei euch wirklich funktioniert?
Zitat von Sentimi am 27. März 2026, 08:23 UhrIch stehe gerade vor der Situation, dass ich kurzfristig Geld brauche und meine Hausbank mich abgelehnt hat. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich frustriert, weil ich dachte, ich hätte zumindest eine Chance. Jetzt überlege ich, ob ich es über andere Wege versuchen soll, bin mir aber unsicher, wie seriös das alles ist. Ich habe ein bisschen Angst, an irgendwas Unseriöses zu geraten oder am Ende schlechte Konditionen zu bekommen. Gleichzeitig ist der Druck da, weil ich das Geld relativ schnell brauche. Deshalb bin ich gerade ziemlich hin- und hergerissen.
Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen damit gemacht, trotz eher schlechter Bonität noch einen Kredit zu bekommen, und lohnt sich das überhaupt oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Ich stehe gerade vor der Situation, dass ich kurzfristig Geld brauche und meine Hausbank mich abgelehnt hat. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich frustriert, weil ich dachte, ich hätte zumindest eine Chance. Jetzt überlege ich, ob ich es über andere Wege versuchen soll, bin mir aber unsicher, wie seriös das alles ist. Ich habe ein bisschen Angst, an irgendwas Unseriöses zu geraten oder am Ende schlechte Konditionen zu bekommen. Gleichzeitig ist der Druck da, weil ich das Geld relativ schnell brauche. Deshalb bin ich gerade ziemlich hin- und hergerissen.
Hat jemand von euch persönlich Erfahrungen damit gemacht, trotz eher schlechter Bonität noch einen Kredit zu bekommen, und lohnt sich das überhaupt oder sollte man lieber die Finger davon lassen?
Zitat von TippyToppy am 27. März 2026, 09:16 UhrIch war in einer ähnlichen Lage und kann dir sagen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, auch wenn die klassische Bank ablehnt.
Wichtig ist aber, dass du genau hinschaust und nicht vorschnell mehrere Anfragen gleichzeitig stellst, weil das deinen Score weiter verschlechtern kann.
Ich habe damals gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, weil sie sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben und individuell prüfen statt sofort abzulehnen.
Dort wird der Antrag ziemlich schnell bearbeitet und der Ablauf ist komplett digital, was gerade bei Zeitdruck hilfreich ist.
Trotzdem solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen oft höher sind als bei klassischen Bankkrediten.
Es lohnt sich also nur, wenn du wirklich einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlst.
Wenn du das im Blick behältst, kann es aber eine echte Lösung sein, wenn andere Wege nicht funktionieren.
Ich war in einer ähnlichen Lage und kann dir sagen, dass es durchaus Möglichkeiten gibt, auch wenn die klassische Bank ablehnt.
Wichtig ist aber, dass du genau hinschaust und nicht vorschnell mehrere Anfragen gleichzeitig stellst, weil das deinen Score weiter verschlechtern kann.
Ich habe damals gute Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht, weil sie sich auf genau solche Fälle spezialisiert haben und individuell prüfen statt sofort abzulehnen.
Dort wird der Antrag ziemlich schnell bearbeitet und der Ablauf ist komplett digital, was gerade bei Zeitdruck hilfreich ist.
Trotzdem solltest du dir bewusst sein, dass die Zinsen oft höher sind als bei klassischen Bankkrediten.
Es lohnt sich also nur, wenn du wirklich einen klaren Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlst.
Wenn du das im Blick behältst, kann es aber eine echte Lösung sein, wenn andere Wege nicht funktionieren.