Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Selbst streichen oder Maler beauftragen bei Wohnungsübergabe?

Ich stehe gerade kurz vor dem Auszug aus meiner Wohnung und dachte eigentlich, das Streichen mache ich einfach selbst. Nachdem ich aber ein paar Wände probeweise angefangen habe, merke ich, dass das Ergebnis ziemlich fleckig aussieht. Außerdem habe ich langsam Sorge, dass der Vermieter am Ende doch etwas beanstandet. Meint ihr, ich sollte es nochmal komplett selbst versuchen oder lieber direkt einen Profi holen?

Ich habe mich damals nach zwei misslungenen Versuchen doch für einen Fachbetrieb entschieden.
Gerade bei Übergaben schauen Vermieter oft genauer hin als man denkt.

Am Ende habe ich https://malerserviceberlin.de/ beauftragt und war ehrlich gesagt erleichtert, weil alles gleichmäßig und sauber aussah.
Die haben vorher kurz besichtigt und mir ziemlich genau erklärt, was wirklich nötig ist und was nicht.

Das Ergebnis wirkte deutlich professioneller als mein eigener Anstrich.
Vor allem Kanten, Decke und Übergänge sind schwieriger als man vorher glaubt.

Die Wohnungsabnahme lief danach komplett ohne Diskussion.
Rückblickend hätte ich mir viel Zeit und Nerven gespart, wenn ich es direkt machen lassen hätte.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.