Sternenkette mit kleinen Weihnachtssternen für Balkon oder Fenster – lohnt sich das?
Zitat von HellesKoepfle am 7. März 2026, 12:11 UhrIch überlege gerade, wie ich meinen Balkon in der Weihnachtszeit etwas schöner dekorieren kann. Normale Lichterketten habe ich zwar schon, aber irgendwie wirken die für mich etwas langweilig. Deshalb schaue ich mich gerade nach etwas um, das ein bisschen mehr weihnachtliche Atmosphäre schafft. Besonders Stern-Dekoration gefällt mir eigentlich immer sehr gut. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob solche Sternenketten draußen überhaupt praktisch sind und ob sie stabil genug für den Winter sind.
Wer nutzt Sternenketten mit kleinen Weihnachtssternen als Dekoration und wie wirken die in der Praxis – eher dezent oder richtig festlich?
Ich überlege gerade, wie ich meinen Balkon in der Weihnachtszeit etwas schöner dekorieren kann. Normale Lichterketten habe ich zwar schon, aber irgendwie wirken die für mich etwas langweilig. Deshalb schaue ich mich gerade nach etwas um, das ein bisschen mehr weihnachtliche Atmosphäre schafft. Besonders Stern-Dekoration gefällt mir eigentlich immer sehr gut. Gleichzeitig frage ich mich aber, ob solche Sternenketten draußen überhaupt praktisch sind und ob sie stabil genug für den Winter sind.
Wer nutzt Sternenketten mit kleinen Weihnachtssternen als Dekoration und wie wirken die in der Praxis – eher dezent oder richtig festlich?
Zitat von Smarty am 7. März 2026, 13:19 UhrIch habe dazu eine Variante gefunden, die sogenannten Herrnhuter Sternenketten, zum Beispiel hier: https://www.sterneshop4you.de/sternenketten.html. Die Kette ist etwa 14 Meter lang und besteht aus zehn kleinen Sternen mit jeweils ungefähr 13 cm Durchmesser.
Die Sterne bestehen aus Kunststoff und sind laut Beschreibung wetterbeständig, sodass sie sowohl im Innenbereich als auch draußen am Balkon oder im Garten eingesetzt werden können.
Außerdem werden sie direkt mit LED-Beleuchtung geliefert, wodurch sie gleichmäßig leuchten und wohl auch recht stromsparend sind.
Ich habe dazu eine Variante gefunden, die sogenannten Herrnhuter Sternenketten, zum Beispiel hier: https://www.sterneshop4you.de/sternenketten.html. Die Kette ist etwa 14 Meter lang und besteht aus zehn kleinen Sternen mit jeweils ungefähr 13 cm Durchmesser.
Die Sterne bestehen aus Kunststoff und sind laut Beschreibung wetterbeständig, sodass sie sowohl im Innenbereich als auch draußen am Balkon oder im Garten eingesetzt werden können.
Außerdem werden sie direkt mit LED-Beleuchtung geliefert, wodurch sie gleichmäßig leuchten und wohl auch recht stromsparend sind.