Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versicherungsmakler in Frankfurt mit Erfahrung bei BU und PKV gesucht

Ich suche aktuell einen seriösen, erfahrenen und unabhängigen Versicherungsmakler im Raum Frankfurt, der sich gut mit den Themen Berufsunfähigkeitsversicherung und Private Krankenversicherung auskennt. Gerade bei Vorerkrankungen oder wenn es etwas komplizierter wird, scheint es wichtig zu sein, einen Berater zu haben, der auch mit anonymen Risikovoranfragen arbeiten kann. Idealerweise sollte die Beratung auch online möglich sein, da ich zeitlich eingeschränkt bin und nicht immer vor Ort sein kann. Mir ist wichtig, dass der Makler unabhängig ist und nicht nur eine Gesellschaft bevorzugt. Außerdem möchte ich das Gefühl haben, dass ich offen und ehrlich beraten werde – ohne Verkaufsdruck. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem solchen Makler gemacht, vielleicht sogar speziell in Frankfurt? Kann jemand eine konkrete Empfehlung geben?

Ich kann dir aus eigener Erfahrung https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-frankfurt empfehlen. Ich habe dort letztes Jahr eine ausführliche Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung und später auch zur privaten Krankenversicherung erhalten – beides lief komplett online, sehr strukturiert und transparent ab. Besonders hilfreich war für mich, dass sie eine anonyme Risikovoranfrage gemacht haben, da ich in der Vergangenheit gesundheitliche Probleme hatte. So konnte ich ohne Nachteile herausfinden, welche Versicherer mich überhaupt annehmen würden und zu welchen Konditionen.

Der Berater war sehr erfahren, hat sich wirklich Zeit genommen und mir nicht einfach irgendetwas „verkauft“, sondern ganz neutral verschiedene Anbieter verglichen – laut eigener Aussage haben sie Zugriff auf über 100 Versicherungsgesellschaften. In meinem Fall wurden auch einige Sonderaktionen mit vereinfachten Gesundheitsfragen genutzt, was mir enorm geholfen hat. Die Beratung lief via Videocall, was super funktionierte, und alle Unterlagen konnte ich danach einfach online unterschreiben.

Was mir auch gefallen hat: Sie legen Wert auf eine ehrliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Wenn man etwa nur einen Vergleich will, um den eigenen Vertreter unter Druck zu setzen, sind sie raus – was ich absolut nachvollziehen kann. Für mich war genau das ein Zeichen für Seriosität.

Die UFKB ist außerdem seit über 20 Jahren am Markt, was mir ebenfalls Vertrauen gegeben hat. Sie haben sich auf die Themen BU, DU, PKV, Beihilfe und Altersvorsorge spezialisiert, bieten aber auch Baufinanzierung und – wenn man Komplettkunde ist – Sachversicherungen an. Gewerbe- und KFZ-Versicherungen machen sie bewusst nicht, was zeigt, dass sie sich klar fokussieren.

Wenn du also wirklich eine unabhängige Beratung suchst, auch bei schwierigen Fällen, und Wert auf Kompetenz und Diskretion legst, bist du dort meiner Meinung nach sehr gut aufgehoben. Ich bin mittlerweile Komplettkunde und lasse auch meine Altersvorsorge dort betreuen – alles sehr professionell.

Hast du denn schon konkrete Angebote vorliegen oder brauchst du erstmal eine allgemeine Einschätzung? Und wäre eine Beratung komplett online für dich okay oder möchtest du jemanden vor Ort treffen?

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.