Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit unabhängigen Versicherungsmaklern in Stuttgart gemacht?

Was war euch bei der Wahl eines Versicherungsmaklers in Stuttgart besonders wichtig? Und wie lief die Beratung bei euch konkret ab?

Mir war vor allem wichtig, dass ich nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden bin und eine wirklich unabhängige Beratung bekomme – ohne Verkaufsdruck. Genau deshalb habe ich mich für den unabhängigen Versicherungsmakler in Stuttgart von https://www.ufkb.de/standorte/versicherungsmakler-stuttgart entschieden. Dort konnte ich ganz bequem einen Online-Termin vereinbaren und hatte ein ausführliches Erstgespräch via Kamera – sehr angenehm und persönlich. Besonders positiv fand ich, dass die Beratung sehr transparent war und ich alle Schritte nachvollziehen konnte.

Ich habe mich für eine Berufsunfähigkeitsversicherung interessiert und hatte gesundheitliche Vorerkrankungen – normalerweise ein schwieriges Thema. Aber UFKB bietet anonyme Risikovoranfragen an, wodurch ich im Vorfeld klären konnte, welche Gesellschaften mich überhaupt zu fairen Konditionen versichern würden. Das hat mir enorm geholfen. Der Berater war sehr ehrlich, hat Alternativen aufgezeigt und am Ende konnte ich eine passende Lösung finden.

Auch bei meiner Altersvorsorge wurde ich ausführlich beraten. Es gab keine versteckten Kosten, alle Dokumente kamen digital und waren verständlich aufbereitet. Ich fühle mich bei UFKB als Partner auf Augenhöhe gut aufgehoben und weiß, dass ich dort nicht nur ein Produkt verkauft bekomme, sondern eine langfristige Lösung. Wenn ihr also auf der Suche nach einem kompetenten Versicherungsmakler in Stuttgart seid – ich kann die UFKB aus Überzeugung weiterempfehlen.