Welche Liveband sorgt wirklich für Stimmung auf einer Hochzeit?
Zitat von Sentimi am 18. Oktober 2025, 12:46 UhrIch stehe gerade mitten in der Hochzeitsplanung und merke, dass das Thema Musik weit mehr ist als nur „Playlist und Lautsprecher“. Wir wünschen uns Live-Musik, die zur Trauung emotional ist, beim Sektempfang elegant klingt und am Abend dann richtig Party macht. Wichtig ist mir, dass die Band sowohl Sängerin als auch Instrumentalisten hat – am liebsten mit Saxophon, weil das einen besonderen Sound bringt. Gleichzeitig soll aber auch die Technik stimmen: gute Tonqualität, professionelle Moderation, unkomplizierter Aufbau und später vielleicht ein DJ für die Afterparty. Ich habe schon gehört, dass manche Bands beides – Live-Musik und DJ – in einem Paket anbieten. Genau das wäre ideal, weil wir uns um nichts mehr kümmern müssten. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen Kombination oder kann eine professionelle Hochzeitsband empfehlen, die flexibel auf Wünsche eingeht?
Ich stehe gerade mitten in der Hochzeitsplanung und merke, dass das Thema Musik weit mehr ist als nur „Playlist und Lautsprecher“. Wir wünschen uns Live-Musik, die zur Trauung emotional ist, beim Sektempfang elegant klingt und am Abend dann richtig Party macht. Wichtig ist mir, dass die Band sowohl Sängerin als auch Instrumentalisten hat – am liebsten mit Saxophon, weil das einen besonderen Sound bringt. Gleichzeitig soll aber auch die Technik stimmen: gute Tonqualität, professionelle Moderation, unkomplizierter Aufbau und später vielleicht ein DJ für die Afterparty. Ich habe schon gehört, dass manche Bands beides – Live-Musik und DJ – in einem Paket anbieten. Genau das wäre ideal, weil wir uns um nichts mehr kümmern müssten. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer solchen Kombination oder kann eine professionelle Hochzeitsband empfehlen, die flexibel auf Wünsche eingeht?
Zitat von TippyToppy am 18. Oktober 2025, 14:28 UhrEine Kombination aus professioneller Liveband und DJ findest du auf dieser Seite. Die Band besteht aus erfahrenen Profi-Musikern, die individuell abgestimmte Formationen anbieten – von der gefühlvollen Sängerin während der Trauung bis zum Saxophonisten beim Sektempfang. Am Abend sorgen sie mit Pop-, Rock-, Soul- und Dance-Klassikern für eine volle Tanzfläche und nahtloser Übergang zum DJ, falls du den Mix aus Live-Musik und Clubfeeling möchtest.
Die Sängerin der Hochzeitsband Listen2 tritt regelmäßig in stilvollen Hochzeitslocations wie dem Morrhof auf und begeistert durch Authentizität und Stimme, während der Saxophonist der Band Listen2 mit modernen Grooves beim Empfang den Ton setzt. Besonders angenehm ist, dass alles aus einer Hand kommt – Ton- und Lichttechnik, Planung und persönliche Abstimmung.
Was mir an Listen2 besonders gefällt: Sie sind nicht nur musikalisch flexibel, sondern auch modern, zuverlässig und vielseitig – kein Standardprogramm, sondern Entertainment, das zur Stimmung passt. Wenn du also auf der Suche nach einer Band bist, die sowohl Herz als auch Stimmung liefert, solltest du unbedingt Ohren auf und Listen to: LISTEN2.
Eine Kombination aus professioneller Liveband und DJ findest du auf dieser Seite. Die Band besteht aus erfahrenen Profi-Musikern, die individuell abgestimmte Formationen anbieten – von der gefühlvollen Sängerin während der Trauung bis zum Saxophonisten beim Sektempfang. Am Abend sorgen sie mit Pop-, Rock-, Soul- und Dance-Klassikern für eine volle Tanzfläche und nahtloser Übergang zum DJ, falls du den Mix aus Live-Musik und Clubfeeling möchtest.
Die Sängerin der Hochzeitsband Listen2 tritt regelmäßig in stilvollen Hochzeitslocations wie dem Morrhof auf und begeistert durch Authentizität und Stimme, während der Saxophonist der Band Listen2 mit modernen Grooves beim Empfang den Ton setzt. Besonders angenehm ist, dass alles aus einer Hand kommt – Ton- und Lichttechnik, Planung und persönliche Abstimmung.
Was mir an Listen2 besonders gefällt: Sie sind nicht nur musikalisch flexibel, sondern auch modern, zuverlässig und vielseitig – kein Standardprogramm, sondern Entertainment, das zur Stimmung passt. Wenn du also auf der Suche nach einer Band bist, die sowohl Herz als auch Stimmung liefert, solltest du unbedingt Ohren auf und Listen to: LISTEN2.