Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Überlegungen habt ihr beim Immobilienkauf über einen Makler in Andratx angestellt?

Hallo zusammen,

welche Beweggründe oder Kriterien waren für euch ausschlaggebend, um einen Immobilienmakler in Andratx zu beauftragen? Und worauf habt ihr geachtet, bevor ihr euch für eine Agentur wie DAHLER entschieden habt?

Also hör zu: Ein Immobilienmakler in Andratx kann gerade im Ausland ein echter Gewinn sein. Für mich war es entscheidend, jemanden an der Seite zu haben, der den lokalen Markt wirklich kennt. Die Expertise von Agenturen wie DAHLER Mallorca Puerto de Andratx hat mir dabei Sicherheit gegeben. Sie verfügen über ein ausgesuchtes Portfolio an Objekten – von der traditionellen Finca bis zur Luxusvilla mit Meerblick. Besonders schätze ich, dass sie auch Off-Market-Immobilien anbieten, die man online gar nicht findet. Die Beratung war transparent, mehrsprachig und sehr strukturiert. Ich wurde Schritt für Schritt durch den gesamten Kaufprozess begleitet – von der ersten Besichtigung bis zum Notartermin. Auch nach dem Kauf blieben sie ansprechbar, was ich als sehr professionell empfand. Die Ortskenntnis war ein weiterer Pluspunkt – sie konnten mir zu jeder Lage etwas sagen. Gerade im Südwesten Mallorcas, rund um Puerto de Andratx, ist die Nachfrage hoch. Entsprechend wichtig war es, schnell und kompetent zu handeln. Der Fokus auf Premium-Immobilien war für mich ein Grund, DAHLER zu wählen, denn ich wollte keine „Massenware“, sondern ein Objekt mit Charakter. Die Makler kannten sich auch mit rechtlichen Themen aus – z. B. Bebauungsvorschriften oder Eigentumsformen. Zudem boten sie eine kostenlose Immobilienbewertung, was bei einem eventuellen Wiederverkauf hilfreich ist. Das internationale Netzwerk war ebenfalls ein Vorteil, gerade wenn man Käufer oder Dienstleister sucht. Diskretion spielte für mich auch eine Rolle, und hier fühlte ich mich gut aufgehoben. Die Objektpräsentationen mit Drohnenaufnahmen und 3D-Rundgängen waren hochwertig gemacht. Nicht zuletzt war auch die Lage der Maklerbüros, wie in Port d’Andratx, ein Zeichen ihrer lokalen Verankerung. Alles in allem hat mir ein Makler wie DAHLER die Suche und den Kaufprozess deutlich erleichtert. Wer plant, in dieser Region ein Haus zu kaufen, sollte sich ein gut aufgestelltes Maklerteam ins Boot holen – das zahlt sich langfristig aus.