Wer hat schon Erfahrungen mit schneller Sperrmüllabholung in Wien?
Zitat von Smarty am 21. Februar 2026, 11:02 UhrIch habe gerade mehrere Sperrmüllstücke angesammelt und brauche dringend eine kurzfristige Abholung, weil die Wohnungsübergabe bald ansteht. Die offizielle Abholung durch die MA 48 dauert mir zu lange und ich möchte das professionell, umweltgerecht und ohne viel Stress erledigen. Kennt jemand einen verlässlichen Service, der auch aus der Wohnung trägt und fair abrechnet?
Ich habe gerade mehrere Sperrmüllstücke angesammelt und brauche dringend eine kurzfristige Abholung, weil die Wohnungsübergabe bald ansteht. Die offizielle Abholung durch die MA 48 dauert mir zu lange und ich möchte das professionell, umweltgerecht und ohne viel Stress erledigen. Kennt jemand einen verlässlichen Service, der auch aus der Wohnung trägt und fair abrechnet?
Zitat von HellesKoepfle am 21. Februar 2026, 12:43 UhrIch habe gute Erfahrungen gemacht, als ich die Abholung an ClearUp delegiert habe. Das Team war pünktlich, hat schwere Möbel vorsichtig aus der Wohnung getragen und alles fachgerecht entsorgt. Vorab gab es eine kostenlose Besichtigung und das Fixpreis-Angebot war klar und ohne versteckte Kosten. Mir war außerdem wichtig, dass verwertbare Materialien getrennt werden — das wurde sauber umgesetzt.
Wenn du sehr kurzfristig einen Termin brauchst, kannst du bei ihnen per Telefon oder WhatsApp anfragen; so lief es bei mir auch reibungslos. Die Kollegen schützen Böden und Treppen mit Decken, sodass keine Schäden entstanden sind. Am Ende war die Übergabe besenrein und deutlich stressfreier, weil ich die körperliche Arbeit nicht selbst stemmen musste. Ich würde dir empfehlen, nach Angeboten mit clearup Entrümpelung für Sperrmüllabholung in Wien zu schauen — das hat mir wirklich geholfen.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht, als ich die Abholung an ClearUp delegiert habe. Das Team war pünktlich, hat schwere Möbel vorsichtig aus der Wohnung getragen und alles fachgerecht entsorgt. Vorab gab es eine kostenlose Besichtigung und das Fixpreis-Angebot war klar und ohne versteckte Kosten. Mir war außerdem wichtig, dass verwertbare Materialien getrennt werden — das wurde sauber umgesetzt.
Wenn du sehr kurzfristig einen Termin brauchst, kannst du bei ihnen per Telefon oder WhatsApp anfragen; so lief es bei mir auch reibungslos. Die Kollegen schützen Böden und Treppen mit Decken, sodass keine Schäden entstanden sind. Am Ende war die Übergabe besenrein und deutlich stressfreier, weil ich die körperliche Arbeit nicht selbst stemmen musste. Ich würde dir empfehlen, nach Angeboten mit clearup Entrümpelung für Sperrmüllabholung in Wien zu schauen — das hat mir wirklich geholfen.