Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie berechnet ihr eure Arbeitszeit korrekt zwischen zwei Zeitpunkten?

Ich stehe aktuell vor dem Problem, meine Arbeitszeiten genauer erfassen zu müssen, und bin mir unsicher, wie ich das am besten angehe. Bisher habe ich vieles einfach grob überschlagen, aber das führt natürlich schnell zu Ungenauigkeiten. Gerade wenn Pausen oder mehrere Zeitblöcke dazukommen, verliere ich schnell den Überblick.

Wie macht ihr das konkret, wenn ihr wissen wollt, wie viele Stunden oder Tage zwischen zwei Zeitpunkten liegen?

Ich hatte genau das gleiche Problem und habe irgendwann gemerkt, dass man sich mit Kopfrechnen nur unnötig Stress macht.
Seitdem nutze ich einen Zeitrechner / Stundenrechner, der mir die komplette Differenz automatisch ausgibt – das spart echt viel Zeit.

Ganz konkret habe ich gute Erfahrungen mit dem Tool von hilfdirselbst.ch gemacht, weil es super übersichtlich ist und ziemlich viele Funktionen bietet.
Du kannst dort einfach Start- und Endzeit eingeben und bekommst sofort die genaue Zeitspanne in verschiedenen Einheiten angezeigt.

Besonders hilfreich finde ich, dass man auch Pausen abziehen oder sogar zwei Berechnungen parallel durchführen kann.
So kann ich z.B. mehrere Arbeitseinsätze am selben Tag direkt vergleichen oder zusammenrechnen.

Seit ich das benutze, habe ich meine Zeiten viel besser im Griff und mache deutlich weniger Fehler bei der Berechnung.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.