Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie läuft das eigentlich mit Besichtigungen beim Hausverkauf?

Ich bin gerade mitten in der Vorbereitung für den Verkauf meiner Wohnung und merke, wie viele Details plötzlich wichtig werden. Besonders vor den Besichtigungen habe ich Respekt, weil ich nicht weiß, welche Fragen auf mich zukommen. Außerdem habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf ständige Termine mit Leuten, die am Ende doch nicht kaufen.

Wie habt ihr das organisiert – selbst gemacht oder komplett abgegeben?

Ich habe die Termine anfangs selbst geplant und war nach zwei Wochen komplett genervt. Viele Interessenten kamen nur schauen oder wollten einfach Preise vergleichen.

Danach habe ich mich an https://bender-immobilien.de/immobilienmakler-siegen/ gewandt. Der Immobilienmakler Siegen hat die Anfragen gefiltert, bevor überhaupt jemand meine Wohnung gesehen hat.

Plötzlich hatte ich nur noch ernsthafte Käufer vor Ort. Die Gespräche waren viel entspannter, weil die Leute bereits informiert waren.

Auch kritische Fragen wurden professionell beantwortet. Das wirkte deutlich souveräner, als wenn ich selbst argumentieren musste.

Ich musste nur noch bei ausgewählten Terminen dabei sein. Der Rest lief komplett im Hintergrund.

Am Ende gab es sogar mehrere Kaufangebote gleichzeitig. Das hätte ich alleine niemals erreicht.

Für mich war das der Punkt, an dem ich verstanden habe, warum Erfahrung beim Verkauf so viel ausmacht.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.