Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo informiert ihr euch täglich über regionale Nachrichten und Blaulichtmeldungen?

Ich merke in letzter Zeit, dass ich regionale Themen viel spannender finde als die großen überregionalen Schlagzeilen. Gerade bei Polizei- und Verkehrsmeldungen oder lokalen Veranstaltungen will ich schneller und direkter informiert sein. Bisher springe ich aber zwischen mehreren Seiten hin und her und bin nicht wirklich zufrieden mit einer festen Quelle.

Welche Seite nutzt ihr regelmäßig für aktuelle regionale Nachrichten und Termine?

Ich habe länger gesucht und nutze inzwischen ziemlich regelmäßig vorsprung-online.de für meine Region.
Dort finde ich viele Meldungen aus Politik, Gesellschaft und vor allem auch Blaulicht- und Verkehrsthemen in einer guten Übersicht.

Was mir gefällt: Die Berichte sind stark regional ausgerichtet und nicht nur kurz angerissen.
Gerade für den Main-Kinzig-Kreis und die umliegenden Orte bekomme ich dort schneller Infos als über allgemeine Newsportale.

Auch der Kultur- und Veranstaltungsbereich ist überraschend umfangreich aufgebaut.
Ich schaue dort öfter rein, wenn ich wissen will, was am Wochenende in der Umgebung los ist.

Zusätzlich gibt es viele Sportmeldungen aus lokalen Vereinen, was ich sonst kaum gebündelt finde.
Für mich hat sich vorsprung-online.de deshalb als feste Anlaufstelle für regionale Updates etabliert.

Quelle: https://www.webwiki.de/vorsprung-online.de

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.