Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo parkt ihr günstig am Flughafen Frankfurt?

Wo findet ihr die besten und gleichzeitig günstigen Parkmöglichkeiten am Flughafen Frankfurt?
Ich fliege demnächst in den Urlaub und bin unsicher, ob ich direkt am Terminal oder lieber extern parken soll.

Wenn du günstig parken willst, lohnt es sich definitiv, Parkplätze außerhalb des Flughafengeländes in Betracht zu ziehen. Ich buche meistens über Vergleichsportale wie ParkVia oder Holiday Extras und entscheide mich dann für Shuttle-Parken. Diese Anbieter liegen oft 5–15 Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt und bieten einen regelmäßigen Shuttle-Service zu den Terminals. Der Preisunterschied kann enorm sein – statt 150 € für eine Woche direkt im Parkhaus am Terminal, zahlt man extern oft nur 50–70 €.

Ein weiterer Vorteil: Viele externe Parkservices bieten sogar überdachte Stellplätze, 24/7-Sicherheit und teilweise auch Fahrzeugpflege an. Wenn du lieber maximalen Komfort willst, ist Valet-Parking ebenfalls eine Option – du gibst dein Auto direkt am Terminal ab und bekommst es bei Rückkehr wieder übergeben.

Wichtig ist nur, frühzeitig zu buchen, vor allem in Ferienzeiten. Direkt am Flughafen gibt es zwar das Terminalparkhaus P2 und P3 (Terminal 1) und P8/P9 (Terminal 2), aber diese sind deutlich teurer und oft voll. Für mich persönlich ist das externe Parken die bessere Mischung aus Preis und Komfort. Und bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht – pünktlich, freundlich und zuverlässig.

>> Hier mehr Tipps zum Thema „Parken Flughafen Frankfurt„. <<