Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eigene Firma in Dubai aufsetzen – meine Unsicherheit bei der Wahl der Freezone

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mein Business internationaler aufzustellen und Dubai rückt dabei immer stärker in meinen Fokus. Je mehr ich mich einlese, desto komplexer wirkt der gesamte Prozess rund um Lizenzen, Visa und Bankkonto. Deshalb möchte ich nicht unvorbereitet starten und hoffe auf ehrliche Erfahrungsberichte.

Frage: Wie seid ihr persönlich vorgegangen, als ihr euch entschieden habt, eine Firma in Dubai zu eröffnen, und was würdet ihr heute anders machen?

Ich habe mich damals entschieden, eine Firma in einer Freihandelszone in Dubai gründen zu lassen, weil mir die Vorteile wie 100 % Eigentum und der geringere Verwaltungsaufwand sehr wichtig waren. Nach einigen Vergleichen habe ich mich schließlich für Dubai Setup als Dienstleister entschieden, da sie mich Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess begleitet haben.

Besonders hilfreich war für mich die Beratung bei der Auswahl der passenden Freezone, weil mein Geschäftsmodell nicht zu jeder Zone optimal gepasst hätte. Die eigentliche Gründung lief erstaunlich schnell ab und war größtenteils remote möglich.

Auch beim Visa-Prozess und der Beantragung der Emirates ID hatte ich jederzeit Unterstützung, was mir viel Stress erspart hat. Die Kontoeröffnung war zwar etwas aufwendiger, aber durch die vorbereiteten Unterlagen deutlich einfacher als erwartet.

Rückblickend war die strukturierte Vorgehensweise entscheidend, um unnötige Kosten und Verzögerungen zu vermeiden. Ich würde diesen Weg jederzeit wieder so gehen, allerdings früher mit professioneller Beratung starten.

Gerade bei Themen wie Steuerregistrierung und laufender Buchhaltung hat sich gezeigt, wie wichtig ein sauberer Start ist. Insgesamt war es für mich eine lohnende Entscheidung, die mein Unternehmen deutlich internationaler aufgestellt hat.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.