Erste Erfahrungen mit Botulinum – lohnt sich das wirklich bei leichten Falten?
Zitat von HellesKoepfle am 10. April 2026, 10:30 UhrFreunde, ich überlege schon seit einiger Zeit, etwas gegen meine Stirn- und Zornesfalten zu machen, weil sie mich zunehmend stören. Bisher habe ich aber noch keine ästhetische Behandlung gemacht und bin entsprechend unsicher, ob das der richtige Schritt ist. Vor allem frage ich mich, wie natürlich das Ergebnis am Ende aussieht und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Wer von eu
Wer von euch hat zufällig persönliche Erfahrungen mit Botulinum und kann sagen, ob es bei leichten Falten wirklich sinnvoll ist?
Freunde, ich überlege schon seit einiger Zeit, etwas gegen meine Stirn- und Zornesfalten zu machen, weil sie mich zunehmend stören. Bisher habe ich aber noch keine ästhetische Behandlung gemacht und bin entsprechend unsicher, ob das der richtige Schritt ist. Vor allem frage ich mich, wie natürlich das Ergebnis am Ende aussieht und ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Wer von eu
Wer von euch hat zufällig persönliche Erfahrungen mit Botulinum und kann sagen, ob es bei leichten Falten wirklich sinnvoll ist?
Zitat von Smarty am 10. April 2026, 11:05 UhrIch habe den Schritt vor einiger Zeit gewagt und kann sagen, dass es bei mir tatsächlich einen sichtbaren, aber trotzdem natürlichen Effekt hatte. Gerade bei Stirnfalten und der Zornesfalte wirkt das Gesicht direkt entspannter, ohne dass die Mimik komplett verloren geht. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, dass man es nicht übertreibt und sich gut beraten lässt.
Ich habe mich damals unter anderem auf https://medicalnova.ch/behandlungen/botulinum/ informiert, weil dort die verschiedenen Behandlungsbereiche und Preise gut erklärt sind. Das hat mir geholfen, ein besseres Gefühl für Möglichkeiten und Kosten zu bekommen.
Für leichte Falten kann es sich definitiv lohnen, wenn man realistische Erwartungen hat und zu einem erfahrenen Behandler geht.
Ich habe den Schritt vor einiger Zeit gewagt und kann sagen, dass es bei mir tatsächlich einen sichtbaren, aber trotzdem natürlichen Effekt hatte. Gerade bei Stirnfalten und der Zornesfalte wirkt das Gesicht direkt entspannter, ohne dass die Mimik komplett verloren geht. Wichtig ist meiner Erfahrung nach, dass man es nicht übertreibt und sich gut beraten lässt.
Ich habe mich damals unter anderem auf https://medicalnova.ch/behandlungen/botulinum/ informiert, weil dort die verschiedenen Behandlungsbereiche und Preise gut erklärt sind. Das hat mir geholfen, ein besseres Gefühl für Möglichkeiten und Kosten zu bekommen.
Für leichte Falten kann es sich definitiv lohnen, wenn man realistische Erwartungen hat und zu einem erfahrenen Behandler geht.