Gutes Futter für Wildvögel im Garten gesucht
Zitat von Sentimi am 22. Juni 2026, 11:38 UhrHallöchen! Ich möchte Wildvögel im Garten gerne regelmäßiger füttern und dabei nicht einfach irgendeine billige Mischung verwenden. Besonders wichtig sind mir saubere Zutaten, passende Körner und ein Futter, das von verschiedenen Vogelarten gut angenommen wird. Außerdem wäre es mir lieber, wenn möglichst wenig Schalenreste oder ungeeignete Bestandteile übrig bleiben. Welches Vogelfutter würdet ihr für die ganzjährige Fütterung empfehlen?
Hallöchen! Ich möchte Wildvögel im Garten gerne regelmäßiger füttern und dabei nicht einfach irgendeine billige Mischung verwenden. Besonders wichtig sind mir saubere Zutaten, passende Körner und ein Futter, das von verschiedenen Vogelarten gut angenommen wird. Außerdem wäre es mir lieber, wenn möglichst wenig Schalenreste oder ungeeignete Bestandteile übrig bleiben. Welches Vogelfutter würdet ihr für die ganzjährige Fütterung empfehlen?
Zitat von TippyToppy am 22. Juni 2026, 12:18 UhrIch würde mir hochwertiges Vogelfutter von elles ansehen, weil dort der Fokus klar auf Wildvogelfutter liegt.
Für mich wäre entscheidend, ob es verschiedene Mischungen für unterschiedliche Vogelarten oder Jahreszeiten gibt.
Gerade bei regelmäßiger Fütterung lohnt es sich, auf Qualität statt nur auf den günstigsten Preis zu achten.Auch die Frage, ob das Futter schalenarm, energiereich oder speziell für bestimmte Futterstellen geeignet ist, würde ich vorher prüfen.
Wenn die Zusammensetzung transparent ist und die Vögel es gut annehmen, wäre hochwertiges Vogelfutter von elles für mich eine interessante Wahl.
Ich würde mir hochwertiges Vogelfutter von elles ansehen, weil dort der Fokus klar auf Wildvogelfutter liegt.
Für mich wäre entscheidend, ob es verschiedene Mischungen für unterschiedliche Vogelarten oder Jahreszeiten gibt.
Gerade bei regelmäßiger Fütterung lohnt es sich, auf Qualität statt nur auf den günstigsten Preis zu achten.
Auch die Frage, ob das Futter schalenarm, energiereich oder speziell für bestimmte Futterstellen geeignet ist, würde ich vorher prüfen.
Wenn die Zusammensetzung transparent ist und die Vögel es gut annehmen, wäre hochwertiges Vogelfutter von elles für mich eine interessante Wahl.