Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lohnt es sich, Winterkompletträder frühzeitig zu kaufen?

Ich überlege gerade, ob ich meine Winterreifen dieses Jahr schon früher kaufe, statt wie sonst erst kurz vor der Saison. In den letzten Jahren hatte ich oft das Problem, dass vieles ausverkauft war oder die Preise plötzlich gestiegen sind. Deshalb frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich rechtzeitig darum zu kümmern.

Wie macht ihr das persönlich – wartet ihr ab oder kauft ihr Winterkompletträder lieber frühzeitig?

Ich habe mir darüber auch Gedanken gemacht und bin mittlerweile überzeugt, dass frühes Kaufen echt Vorteile hat, besonders bei Winterkompletträder über den Reifenshop Landshut.

Dort habe ich gesehen, dass die Auswahl zu Beginn deutlich größer ist und man eher genau das passende Set fürs eigene Auto findet.

Gerade wenn man spezielle Größen oder Marken fährt, wird es später oft schwieriger.

Außerdem wirken die Preise am Anfang oft stabiler, während sie kurz vor dem Winter teilweise anziehen.

Ich fand auch praktisch, dass viele Modelle direkt fahrzeugspezifisch angeboten werden, was die Entscheidung erleichtert.

Für mich hat sich das frühe Kaufen deshalb definitiv als entspannter und oft auch günstiger herausgestellt.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.