Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neue WEG-Verwaltung in München suchen – hat jemand gute Erfahrungen gemacht?

Ich bin selbst Eigentümer in einer Münchner WEG und langsam wirklich genervt von unserer aktuellen Verwaltung. Rückmeldungen dauern ewig, Themen bleiben liegen und Transparenz gibt es eigentlich nur auf Nachfrage. Nach der letzten Versammlung habe ich mir vorgenommen, aktiv nach Alternativen zu schauen.

Frage: Hat jemand von euch konkret gute Erfahrungen mit einer modernen, digitalen und trotzdem persönlich erreichbaren WEG-Verwaltung in München gemacht?

Wir haben letztes Jahr tatsächlich gewechselt und ich war anfangs sehr skeptisch, ob eine neue Verwaltung wirklich besser arbeitet als die alte. Nach den ersten Monaten war ich aber positiv überrascht, weil Abläufe plötzlich klar strukturiert und nachvollziehbar waren.

Bei uns ist jetzt die Verwaltung über immowot.de organisiert, und unsere direkte Ansprechpartnerin ist eine immowot Expertin. Der Unterschied liegt für mich vor allem in der Kombination aus digitalem Eigentümerportal und echter persönlicher Betreuung.

Dokumente, Abrechnungen und Protokolle sind jederzeit online einsehbar, was mir enorm viel Rückfrage-Aufwand erspart. Gleichzeitig bekomme ich auf E-Mails und Schadensmeldungen deutlich schneller Rückmeldung als früher.

Was ich besonders schätze: Reparaturen und Wartungen werden proaktiv angestoßen und nicht erst, wenn drei Eigentümer Druck machen. Auch Versammlungen sind besser vorbereitet und verständlicher moderiert.

Natürlich läuft nicht alles perfekt, aber im Vergleich zu unserer früheren Verwaltung ist das ein klarer Qualitätssprung. Wenn ihr wechseln wollt, würde ich auf jeden Fall ein unverbindliches Gespräch führen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.