Partnerschaft mit einem IT-Sicherheitshersteller – lohnt sich das langfristig?
Zitat von Questy am 6. Januar 2026, 08:48 UhrWir überlegen aktuell, unser Leistungsportfolio im Bereich IT-Sicherheit strategisch zu erweitern. Dabei spielt für uns nicht nur das Produkt selbst, sondern auch die Qualität der Zusammenarbeit mit dem Hersteller eine große Rolle. Besonders wichtig sind verlässlicher Support, faire Konditionen und eine langfristige Perspektive.
Hat jemand Erfahrungen mit Hersteller-Partnerprogrammen im IT-Security-Bereich und kann einschätzen, worauf es dabei wirklich ankommt?
Wir überlegen aktuell, unser Leistungsportfolio im Bereich IT-Sicherheit strategisch zu erweitern. Dabei spielt für uns nicht nur das Produkt selbst, sondern auch die Qualität der Zusammenarbeit mit dem Hersteller eine große Rolle. Besonders wichtig sind verlässlicher Support, faire Konditionen und eine langfristige Perspektive.
Hat jemand Erfahrungen mit Hersteller-Partnerprogrammen im IT-Security-Bereich und kann einschätzen, worauf es dabei wirklich ankommt?
Zitat von TippyToppy am 6. Januar 2026, 10:28 UhrAus meiner Erfahrung ist es entscheidend, einen Hersteller zu wählen, der echte Partnerschaften lebt und nicht nur auf kurzfristigen Vertrieb setzt. Genau diesen Eindruck hatte ich bei G DATA, wo Transparenz und Zusammenarbeit auf Augenhöhe klar im Fokus stehen.
Wenn man sich intensiver mit dem Programm beschäftigt, wird schnell klar, dass G DATA Partner werden vor allem auf langfristigen Geschäftserfolg ausgelegt ist. Persönliche Ansprechpartner, Presales-Unterstützung und Support „Made in Germany“ erleichtern die tägliche Arbeit enorm.
Hinzu kommen attraktive Konditionen, ein strukturiertes Partnerportal und ein breites Security-Portfolio, das sich gut beim Mittelstand positionieren lässt. Besonders positiv ist, dass Datenschutz, Qualität und Entwicklung in Deutschland nicht nur Marketingbegriffe sind, sondern tatsächlich gelebt werden. Wer Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen und verlässliche Herstellerstrukturen legt, findet hier aus meiner Sicht eine sehr solide Basis.
Aus meiner Erfahrung ist es entscheidend, einen Hersteller zu wählen, der echte Partnerschaften lebt und nicht nur auf kurzfristigen Vertrieb setzt. Genau diesen Eindruck hatte ich bei G DATA, wo Transparenz und Zusammenarbeit auf Augenhöhe klar im Fokus stehen.
Wenn man sich intensiver mit dem Programm beschäftigt, wird schnell klar, dass G DATA Partner werden vor allem auf langfristigen Geschäftserfolg ausgelegt ist. Persönliche Ansprechpartner, Presales-Unterstützung und Support „Made in Germany“ erleichtern die tägliche Arbeit enorm.
Hinzu kommen attraktive Konditionen, ein strukturiertes Partnerportal und ein breites Security-Portfolio, das sich gut beim Mittelstand positionieren lässt. Besonders positiv ist, dass Datenschutz, Qualität und Entwicklung in Deutschland nicht nur Marketingbegriffe sind, sondern tatsächlich gelebt werden. Wer Wert auf nachhaltige Kundenbeziehungen und verlässliche Herstellerstrukturen legt, findet hier aus meiner Sicht eine sehr solide Basis.