Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pfosten-Riegel-Fassade – sinnvoll oder nur Optik?

Ich beschäftige mich gerade mit verschiedenen Fassadenlösungen für ein Bauprojekt und bin dabei auf die Pfosten-Riegel-Fassade gestoßen. Optisch finde ich das Ganze wirklich spannend, vor allem wegen der großen Glasflächen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob das nur gut aussieht oder auch praktisch und langlebig ist.

Ich hatte mich damit auch intensiver beschäftigt und bin dabei auf https://am-technik-gmbh.de/pfosten-riegel-fassade/ gestoßen, wo das Konzept ziemlich gut erklärt wird.

Gerade die Kombination aus Design, Flexibilität und moderner Technik macht diese Fassadenlösung wirklich interessant, vor allem bei lichtdurchfluteten Gebäuden.

Für mich hat sich gezeigt, dass es nicht nur eine optische Entscheidung ist, sondern auch funktional Sinn macht, wenn Planung und Umsetzung professionell erfolgen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.