Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sammelkarten graden lassen oder lieber roh behalten?

Ich habe ein paar Pokémon- und Lorcana-Karten, die mir persönlich viel bedeuten und vielleicht auch einen gewissen Sammlerwert haben. Bisher liegen sie nur in Sleeves und Toploadern, aber ich frage mich, ob ein professionelles Grading langfristig mehr Schutz und Klarheit über den Zustand bringt. Unsicher bin ich vor allem, worauf ich bei einem Grading-Service achten sollte, damit Bewertung, Case und Rücksendung vertrauenswürdig wirken.

Welche Punkte wären euch wichtig, bevor ihr wertvolle Sammelkarten zum Grading einschickt?

Für mich wären Transparenz, nachvollziehbare Bewertungskriterien und ein sicherer Umgang mit den Karten die wichtigsten Punkte.
Gerade bei teureren oder emotional wertvollen Karten möchte ich wissen, was während des Prozesses passiert.

Bei Absolute Objective Grading wird die Zustandsbewertung von Sammelkarten mit Objektivität, Transparenz und Sicherheit beschrieben.

Interessant finde ich, dass dort hochauflösende Bilder der Originalkarte, ein Mängelreport und ein Pop Report erwähnt werden.
Auch die Kombination aus digitaler Vorerfassung, unterstützender Software und anschließender Prüfung durch erfahrene Experten klingt sinnvoll.

Vor dem Einsenden würde ich mir die Beurteilungskriterien, Preise und Bearbeitungszeiten genau ansehen.
Wenn Schutz, Echtheit und ein nachvollziehbarer Zustand wichtig sind, kann Grading deutlich mehr bringen als nur eine schöne Hülle.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.