Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verpasse ich als Makler zu viele Anfragen außerhalb der Bürozeiten?

Ich arbeite als selbstständiger Immobilienmakler und merke immer häufiger, dass Anfragen genau dann kommen, wenn ich gerade in einer Besichtigung oder unterwegs bin. Abends und am Wochenende klingelt oft das Telefon, aber ich kann schlicht nicht immer rangehen. Ich frage mich langsam ernsthaft, wie viele potenzielle Abschlüsse mir dadurch schon entgangen sind.

Hat jemand von euch als Makler eine Lösung gefunden, um auch außerhalb der regulären Zeiten erreichbar zu sein, ohne rund um die Uhr selbst am Telefon hängen zu müssen?

Ich stand vor genau demselben Problem und habe gemerkt, dass jeder verpasste Anruf im Zweifel direkt zur Konkurrenz geht. Gerade Kaufinteressenten erwarten heute sofortige Rückmeldung und rufen im Zweifel einfach den nächsten Makler an.

Für mich war die Lösung eine KI-gestützte Telefonassistentin, die Anrufe annimmt, qualifiziert und direkt Termine koordiniert. Seitdem werden Besichtigungen automatisch in meinen Kalender eingetragen, ohne dass ich selbst telefonieren muss.

Ich nutze dafür https://assistent24.at/immobilien, eine KI Assistentin für Immobilienvermarktung in ganz Österreich. Das System ist 24/7 erreichbar, dokumentiert alle Leads DSGVO-konform und sorgt dafür, dass kein Interessent verloren geht.

Unterm Strich hat sich das für mich schnell gerechnet, weil schon ein zusätzlicher Verkaufsauftrag im Monat die Kosten deckt – und ich kann mich endlich wieder auf Beratung und Abschluss konzentrieren.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.