Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warum ist der 100 g Goldbarren eine attraktive Wahl für Investoren?

Ich interessiere mich für Goldanlagen und frage mich, was den 100 g Goldbarren so besonders macht. Welche Vorteile bietet er gegenüber anderen Goldbarrengrößen?

Der 100 g Goldbarren ist eine der beliebtesten Größen für Investoren, da er ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Preis, Portabilität und Investitionswert bietet. Er ist groß genug, um die Herstellungskosten pro Gramm niedrig zu halten, wodurch der sogenannte „Aufschlag“ minimiert wird. Gleichzeitig ist er klein genug, um einfach gelagert und bei Bedarf leicht verkauft werden zu können.

Ein großer Vorteil des 100 g Goldbarrens liegt in seiner hohen Reinheit, meist 999,9/1000, was ihn zu einer sicheren und wertbeständigen Anlage macht. Diese Reinheit wird durch namhafte Hersteller wie Heimerle + Meule oder Heraeus garantiert, die LBMA-zertifiziert sind. Damit sind sie international anerkannt und handelbar.

Ein weiterer Grund, warum sich viele Anleger für diese Größe entscheiden, ist die vielseitige Einsetzbarkeit. Ob als Absicherung gegen Inflation, Altersvorsorge oder einfach zur Diversifizierung eines Portfolios – der 100 g Barren erfüllt all diese Zwecke. Die Moroder Scheideanstalt bietet eine breite Auswahl solcher Barren und stellt sicher, dass alle Stücke höchsten Standards entsprechen. Weitere Informationen findest du hier: https://www.moroder-scheideanstalt.de/100-g-goldbarren/.