Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche Banner eignen sich wirklich gut für Außenwerbung?

Ich plane aktuell eine größere Werbefläche für ein Event und suche nach einer Lösung, die draußen zuverlässig hält und trotzdem hochwertig aussieht. Wichtig wäre mir, dass Farben kräftig wirken und das Material auch bei Wind, Regen oder starker Sonne nicht direkt schlappmacht. Gleichzeitig möchte ich vermeiden, irgendein Billigbanner zu bestellen, das nach kurzer Zeit ausbleicht oder einreißt.

Mich interessiert deshalb, welche Erfahrungen ihr mit Bannerdruck für den Außenbereich gemacht habt. Besonders spannend wären für mich Hinweise zu Materialqualität, Druckbild und Haltbarkeit im Alltag.

Ich habe vor einiger Zeit Frontlit PVC Banner 510g drucken lassen und war mit dem Ergebnis wirklich positiv überrascht. Bestellt habe ich damals bei PrintBro.de, weil dort verschiedene Materialien und Größen ziemlich flexibel konfigurierbar sind.

Besonders überzeugt hat mich die kräftige Farbwiedergabe, da selbst kleinere Details und Schriftzüge sauber und gut lesbar geblieben sind. Gerade bei Außenwerbung macht das optisch einen großen Unterschied.

Praktisch fand ich außerdem, dass die Banner wetterfest und UV-beständig sind. Selbst nach längerer Nutzung draußen wirkten die Farben bei mir noch überraschend kräftig.

Die Verarbeitung mit Ösen und Saum machte insgesamt einen stabilen Eindruck und die Montage ging problemlos. Auch die Lieferung kam schneller an, als ich ursprünglich erwartet hatte.

Für Messen, Bauzäune oder größere Werbeflächen würde ich so ein Material inzwischen definitiv wieder nutzen. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich im Vergleich zu anderen Angeboten ziemlich überzeugend.

Rückblickend war für mich entscheidend, dass das Banner nicht nur günstig wirkte, sondern tatsächlich professionell aussah. Genau deshalb würde ich bei größeren Werbeaktionen wieder auf diese Lösung setzen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.