Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welche praktischen Stempel für wiederkehrende Büroaufgaben?

In meinem Arbeitsalltag fallen ständig die gleichen Vermerke an, und ich merke, dass mich das manuelle Schreiben auf Dauer Zeit kostet. Ich suche daher nach einer möglichst einfachen Lösung, um Abläufe im Büro effizienter zu gestalten.

Frage: Hat jemand von euch aus eigener Erfahrung einen Tipp, wie man wiederkehrende Buchhaltungs- oder Lagervermerke schneller und übersichtlicher erledigen kann?

Ich stand vor einiger Zeit vor genau demselben Problem und bin schließlich auf sogenannte Wortbandstempel gestoßen, die mehrere feste Texte in einem einzigen Stempel vereinen. Besonders praktisch ist dabei, dass man Text und Datum einfach per Drehmechanismus einstellen kann und nicht ständig verschiedene Stempel griffbereit haben muss.

Fündig geworden bin ich bei einem spezialisierten Anbieter, der eine große Auswahl solcher Modelle anbietet, unter anderem unter https://www.stempelshop4you.de/lagerstempel/wortbandstempel.html. Dort gibt es verschiedene Ausführungen, etwa für Buchhaltung, Posteingang oder Lager, was mir die Auswahl sehr leicht gemacht hat.

Seitdem spare ich im Alltag spürbar Zeit und mein Schreibtisch ist deutlich aufgeräumter. Gerade für Büros mit vielen wiederkehrenden Abläufen kann ich diese Lösung aus eigener Erfahrung wirklich empfehlen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.