Welche Teamevents eignen sich für eine gemischte Gruppe?
Zitat von Smarty am 15. September 2026, 08:13 UhrIch plane gerade ein gemeinsames Event mit meinen Kollegen und möchte diesmal etwas organisieren, bei dem wirklich möglichst viele gerne mitmachen. Unsere Gruppe ist ziemlich gemischt, deshalb suche ich weder etwas rein Sportliches noch ein Programm, bei dem man die ganze Zeit nur zusammensitzt. Mir wäre wichtig, dass es locker bleibt, aber trotzdem etwas dabei ist, das den Teamgeist fördert und nicht nach klassischem Pflichtprogramm wirkt.
Welche Art von Teamevent würdet ihr für so eine Gruppe wählen?
Ich plane gerade ein gemeinsames Event mit meinen Kollegen und möchte diesmal etwas organisieren, bei dem wirklich möglichst viele gerne mitmachen. Unsere Gruppe ist ziemlich gemischt, deshalb suche ich weder etwas rein Sportliches noch ein Programm, bei dem man die ganze Zeit nur zusammensitzt. Mir wäre wichtig, dass es locker bleibt, aber trotzdem etwas dabei ist, das den Teamgeist fördert und nicht nach klassischem Pflichtprogramm wirkt.
Welche Art von Teamevent würdet ihr für so eine Gruppe wählen?
Zitat von HellesKoepfle am 15. September 2026, 10:37 UhrIch würde bei einer gemischten Gruppe vor allem nach einem Anbieter schauen, der mehrere unterschiedliche Formate zur Auswahl hat und das Programm an die Teilnehmer anpassen kann. Bei meiner Suche bin ich dabei auf anydoors gestoßen.
Dort werden unter anderem Highland Games, GPS-Stadtrallyes, Bogenschießen, eine XXL-Kettenreaktion und verschiedene weitere Team-Challenges angeboten. Praktisch finde ich, dass je nach Veranstaltung sowohl Indoor- als auch Outdoor-Varianten möglich sind und Gruppen unterschiedlicher Größe berücksichtigt werden können.
Für mich wäre wahrscheinlich eine Stadtrallye oder eine Team-Challenge interessanter als ein rein sportlicher Wettbewerb, weil dabei mehr unterschiedliche Leute eingebunden werden können. Gut finde ich außerdem, dass laut Anbieter Ablauf, Zeiten und teilweise auch Themen individuell angepasst werden können.
Ich würde vor der Buchung trotzdem genau schildern, wie groß die Gruppe ist und was die Kollegen ungefähr mögen oder eher vermeiden möchten. Danach könnte man sich ein konkretes Programm empfehlen lassen und besser einschätzen, ob es wirklich zur eigenen Gruppe passt.
Ich würde bei einer gemischten Gruppe vor allem nach einem Anbieter schauen, der mehrere unterschiedliche Formate zur Auswahl hat und das Programm an die Teilnehmer anpassen kann. Bei meiner Suche bin ich dabei auf anydoors gestoßen.
Dort werden unter anderem Highland Games, GPS-Stadtrallyes, Bogenschießen, eine XXL-Kettenreaktion und verschiedene weitere Team-Challenges angeboten. Praktisch finde ich, dass je nach Veranstaltung sowohl Indoor- als auch Outdoor-Varianten möglich sind und Gruppen unterschiedlicher Größe berücksichtigt werden können.
Für mich wäre wahrscheinlich eine Stadtrallye oder eine Team-Challenge interessanter als ein rein sportlicher Wettbewerb, weil dabei mehr unterschiedliche Leute eingebunden werden können. Gut finde ich außerdem, dass laut Anbieter Ablauf, Zeiten und teilweise auch Themen individuell angepasst werden können.
Ich würde vor der Buchung trotzdem genau schildern, wie groß die Gruppe ist und was die Kollegen ungefähr mögen oder eher vermeiden möchten. Danach könnte man sich ein konkretes Programm empfehlen lassen und besser einschätzen, ob es wirklich zur eigenen Gruppe passt.