Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Haarschnitt passt zu mir als Mann? – Tipps gesucht!

Welcher Haarschnitt passt zu mir (Männer)? Ich möchte meine Frisur an meine Gesichtsform und meinen Typ anpassen, aber bin mir nicht sicher, was mir wirklich steht. Welche Schnitte sind gerade angesagt und wie finde ich den richtigen für mich?

Also zunächst solltest du deine Gesichtsform bestimmen – ein ovales Gesicht ist am flexibelsten, während eckige oder runde Gesichter oft mit bestimmten Haarschnitten optimiert werden können. Ein klassischer Undercut oder Fade passt zu vielen Gesichtsformen und ist derzeit besonders angesagt. Wenn du einen lässigen und modernen Look bevorzugst, könnten längere Haare mit einem lockeren Styling ideal sein. Bartträger sollten zudem beachten, dass Haarschnitt und Bart gut harmonieren – ein kurzer Schnitt mit einem gepflegten Bart wirkt oft besonders maskulin. Auch der persönliche Stil spielt eine große Rolle: Wer es elegant mag, kann sich für eine zurückgekämmte Frisur oder einen klassischen Seitenscheitel entscheiden. Sportliche Männer greifen oft zu unkomplizierten Kurzhaarschnitten, die wenig Styling erfordern. Letztlich ist es hilfreich, sich Inspirationen von Prominenten oder auf Social Media zu holen und den Friseur um eine Beratung zu bitten. So findest du den perfekten Haarschnitt, der zu deinem Typ passt.