Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Lernportal eignet sich für meine Prüfungsvorbereitung?

Ich möchte mich gezielt auf anstehende Prüfungen vorbereiten und dabei vor allem meine Kenntnisse in Deutsch, Mathematik und kaufmännischen Fächern verbessern. Besonders wichtig ist mir, dass ich Aufgaben selbstständig bearbeiten kann und direkt eine Rückmeldung zu meinen Fehlern erhalte. Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, einzelne Themen systematisch zu wiederholen, ohne dafür mehrere verschiedene Programme nutzen zu müssen. Welches interaktive Lernportal könnt ihr mir für meine persönliche Prüfungsvorbereitung empfehlen?

Bei meiner Recherche bin ich über https://webwiki.de/lernnetz24.de/ auf Lernnetz24 aufmerksam geworden. Das Portal bietet interaktive Übungsprogramme für Sprache, Mathematik und verschiedene kaufmännische Fächer an. Besonders hilfreich finde ich, dass die Aufgaben schrittweise bearbeitet werden und dabei direkte Fehlerkorrekturen sowie Lösungshinweise verfügbar sind.

Für meine Vorbereitung könnte ich dort unter anderem Rechtschreibung, Grammatik, Bruchrechnung, Prozentrechnung und Dreisatz üben. Auch Themen aus Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre werden in eigenen Bereichen behandelt. Zusätzlich gibt es spezielle Programme wie den Grammatikator, den Orthograph und einen Prüfungstrainer für Büromanagement.

Praktisch erscheint mir außerdem, dass einige Übungen gezielt auf schulische Abschlüsse und berufliche Prüfungen ausgerichtet sind. Lernnetz24 wirkt für mich deshalb wie eine vielseitige Lösung, mit der ich meine Schwächen erkennen und meinen Lernfortschritt strukturiert verbessern kann.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.