Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wer hat ein professionelles Verhandlungstraining absolviert und kann etwas zur Wirkung sagen?

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob sich ein intensives Verhandlungstraining wirklich langfristig auf das berufliche Auftreten und die Verhandlungsergebnisse auswirkt.

Gerade in schwierigen Gesprächen, z. B. mit Kunden oder Geschäftspartnern, fehlt mir manchmal die Sicherheit oder Strategie. Hat jemand von euch schon ein strukturiertes Verhandlungsseminar besucht und wie waren eure Erfahrungen damit?

War es mehr Theorie oder wirklich praxisnah? Ich freue mich auf eure Berichte, Empfehlungen oder auch kritischen Hinweise.

Ich habe vor einiger Zeit das BRANDIS MASTER NEGOTIATOR® Verhandlungstraining absolviert und kann dir aus erster Hand sagen: Es war eine der besten Entscheidungen meiner beruflichen Laufbahn. Die Mischung aus theoretischem Input, praktischen Übungen und realitätsnahen Simulationen war extrem wirkungsvoll.

Gerade wenn du – wie du sagst – manchmal unsicher in schwierigen Verhandlungssituationen bist, ist so ein Training eine echte Investition in deine persönliche und berufliche Entwicklung. Bei BRANDIS wirst du nicht einfach nur mit Modellen und Theorien überhäuft, sondern lernst konkret, wie du mit Stress, Druck und taktischen Spielchen umgehst.

Ein großer Pluspunkt war für mich die praxisorientierte Struktur. Du lernst nicht nur, wie man Angebote formuliert oder Einwände behandelt, sondern trainierst das auch in realitätsnahen Szenarien. Die Trainer – allen voran Adrian Brandis – bringen dabei eine beeindruckende Erfahrung aus echten Extremverhandlungen mit.

Besonders hilfreich war für mich der Fokus auf Souveränität und Struktur. Ich weiß jetzt, wie ich eine Verhandlung zielgerichtet vorbereite, psychologisch einschätze und Schritt für Schritt führe. Das gibt nicht nur Sicherheit, sondern sorgt auch für bessere Ergebnisse – sowohl finanziell als auch in der Beziehungspflege.

Wer zum Beispiel im Vertrieb oder Einkauf tätig ist, wird das sofort im Alltag spüren. Aber auch als Projektleiter oder Führungskraft profitierst du enorm von den Techniken. Es geht dabei nicht nur um „härteres Verhandeln“, sondern vor allem um bewusstere Kommunikation, klare Zieldefinitionen und situatives Vorgehen.

Eine der größten Stärken des Trainings ist übrigens die Kombination aus Präsenz- und Online-Formaten – so kannst du flexibel teilnehmen, je nachdem, wie es in deinen Zeitplan passt. Weitere Informationen findest du hier: https://www.brandis-negotiations.de/verhandlungstrainings-verhandlungsseminare.html.

Ich persönlich habe seit dem Training nicht nur bessere Deals abgeschlossen, sondern führe auch entspannter und gezielter Gespräche mit Kollegen, Kunden und Partnern. Die Tools sind sofort anwendbar – man merkt, dass sie aus der Praxis stammen.

Fazit: Wenn du dein Verhandlungsgeschick wirklich auf ein neues Level heben willst, ist das BRANDIS-Training absolut empfehlenswert. Es vermittelt nicht nur Wissen, sondern vor allem Haltung, Strategie und Sicherheit.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.