Wie kann ich die Sichtbarkeit meiner Website bei Google gezielt verbessern?
Zitat von TippyToppy am 7. August 2026, 11:22 UhrHallo in die Runde! Ich betreibe eine eigene Website und habe das Gefühl, dass sie bei wichtigen Suchbegriffen noch deutlich zu selten gefunden wird. Bisher habe ich einzelne Inhalte optimiert, aber mir fehlt eine klare Strategie, welche Maßnahmen wirklich Priorität haben sollten.
Besonders interessieren mich technisches SEO, passende Keywords und die Frage, wie ich lokal mehr potenzielle Kunden erreichen kann. Gleichzeitig möchte ich nachvollziehen können, was konkret umgesetzt wird und welche Ergebnisse sich daraus entwickeln. Deshalb wäre mir eine direkte Betreuung wichtig, bei der ich nicht ständig mit wechselnden Ansprechpartnern zu tun habe.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Website strukturiert für bessere Rankings und mehr qualifizierte Anfragen optimieren lassen möchte?
Hallo in die Runde! Ich betreibe eine eigene Website und habe das Gefühl, dass sie bei wichtigen Suchbegriffen noch deutlich zu selten gefunden wird. Bisher habe ich einzelne Inhalte optimiert, aber mir fehlt eine klare Strategie, welche Maßnahmen wirklich Priorität haben sollten.
Besonders interessieren mich technisches SEO, passende Keywords und die Frage, wie ich lokal mehr potenzielle Kunden erreichen kann. Gleichzeitig möchte ich nachvollziehen können, was konkret umgesetzt wird und welche Ergebnisse sich daraus entwickeln. Deshalb wäre mir eine direkte Betreuung wichtig, bei der ich nicht ständig mit wechselnden Ansprechpartnern zu tun habe.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich meine Website strukturiert für bessere Rankings und mehr qualifizierte Anfragen optimieren lassen möchte?
Zitat von Sentimi am 7. August 2026, 21:13 UhrEine interessante Möglichkeit wäre für mich Silvan Mundorf unter https://silvanmundorf.de/seo.html, der als SEO Freelancer und Berater aus Köln unter anderem technische Audits, Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Content-Strategie und lokales SEO anbietet.
Gut finde ich, dass die Zusammenarbeit laut Anbieter direkt mit ihm selbst stattfindet und kein Projektmanager dazwischengeschaltet ist.
Für meine Website könnte zunächst ein technischer SEO-Audit sinnvoll sein, um Probleme bei Crawling, Indexierung, Ladezeit oder interner Verlinkung aufzudecken.
Danach ließen sich passende Suchbegriffe anhand ihrer Suchintention auswählen und Inhalte gezielter auf die tatsächlichen Bedürfnisse meiner potenziellen Kunden ausrichten.
Wenn mein Geschäft regional ausgerichtet ist, würde ich außerdem besonderes Augenmerk auf das Google Business Profil, lokale Landingpages und regionale Verlinkungen legen.
Eine interessante Möglichkeit wäre für mich Silvan Mundorf unter https://silvanmundorf.de/seo.html, der als SEO Freelancer und Berater aus Köln unter anderem technische Audits, Keyword-Recherche, On-Page-Optimierung, Content-Strategie und lokales SEO anbietet.
Gut finde ich, dass die Zusammenarbeit laut Anbieter direkt mit ihm selbst stattfindet und kein Projektmanager dazwischengeschaltet ist.
Für meine Website könnte zunächst ein technischer SEO-Audit sinnvoll sein, um Probleme bei Crawling, Indexierung, Ladezeit oder interner Verlinkung aufzudecken.
Danach ließen sich passende Suchbegriffe anhand ihrer Suchintention auswählen und Inhalte gezielter auf die tatsächlichen Bedürfnisse meiner potenziellen Kunden ausrichten.
Wenn mein Geschäft regional ausgerichtet ist, würde ich außerdem besonderes Augenmerk auf das Google Business Profil, lokale Landingpages und regionale Verlinkungen legen.