Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie kann ich indirekte Beleuchtung mit einem LED-Strip umsetzen?

Ich möchte mein Wohnzimmer etwas gemütlicher gestalten und denke über eine indirekte Beleuchtung hinter Möbeln oder an Regalen nach. Wichtig wäre mir, dass sich Lichtfarbe oder Helligkeit flexibel anpassen lassen und die Montage nicht zu kompliziert wird. Außerdem suche ich eine Lösung für Innenräume, die nicht gleich wie eine große Baustelle wirkt.

Welcher LED-Strip eignet sich, wenn ich Akzente setzen und die Beleuchtung flexibel steuern möchte?

Bei Lampen Otte findet man unter https://www.lampen-otte.de/Innenleuchten/LED-Strip/ verschiedene LED-Strip-Modelle für Innenräume, darunter Varianten mit RGB-Farbwechsel, warmweißem bis tageslichtweißem Licht und App- oder Fernbedienungssteuerung.

Für mich wären besonders Länge, Schutzart, Helligkeit, Dimmbarkeit und die Frage wichtig, ob der Strip an der gewünschten Stelle gut befestigt werden kann.

Praktisch wirken die angebotenen Modelle von Eglo oder Paulmann, weil sie je nach Variante bereits steuerbar sind und sich für dekorative Lichtakzente eignen.
Gerade bei Wohnzimmer, Regal, TV-Bereich oder Arbeitsnische kann ein LED-Strip eine einfache Möglichkeit sein, Atmosphäre zu schaffen, ohne eine zusätzliche große Leuchte montieren zu müssen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.