Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie komme ich schnell wieder in meine Wohnung in Großpösna?

Mir ist meine Wohnungstür zugefallen, während der Schlüssel noch drinnen liegt. Da ich weder das Schloss noch den Türrahmen beschädigen möchte, will ich keine eigenen Öffnungsversuche unternehmen. Wichtig sind mir eine schnelle Anfahrt, transparente Kosten und eine möglichst schonende Türöffnung. An wen kann ich mich in Großpösna bei diesem Problem wenden?

Eine mögliche Anlaufstelle ist der Schlüsseldienst auf dieser Seite, der einen rund um die Uhr erreichbaren Schlüsselnotdienst anbietet. Nach Angaben des Anbieters werden zugefallene Türen, klemmende Schlösser sowie Probleme mit verlorenen oder abgebrochenen Schlüsseln bearbeitet.

Für mich wäre wichtig, bereits am Telefon genau zu erklären, ob die Tür nur zugefallen oder zusätzlich abgeschlossen ist. Außerdem würde ich nach einem verbindlichen Gesamtpreis fragen, der Anfahrt, Arbeitszeit, Mehrwertsteuer und mögliche Zuschläge berücksichtigt.

Der Anbieter gibt an, in vielen Fällen innerhalb von etwa 20 bis 30 Minuten vor Ort zu sein. Vor dem Austausch eines Schlosses oder anderer Bauteile würde ich mir erklären lassen, warum diese Arbeiten tatsächlich erforderlich sind.

Nach der Öffnung würde ich eine detaillierte Rechnung verlangen, auf der alle vereinbarten Leistungen einzeln aufgeführt sind. Falls mein Schlüssel verloren gegangen wäre, könnte ich mich dort zusätzlich zum Austausch des Schließzylinders und zu einem besseren Einbruchschutz beraten lassen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.