Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Digitales Infoboard für mein Geschäft – lohnt sich der Umstieg wirklich?

Ich überlege schon seit Wochen, wie ich meine Kunden im Laden besser informieren und gleichzeitig moderner auftreten kann. Aktuell arbeite ich noch mit ausgedruckten Aushängen und Postern, was unflexibel ist und oft veraltet wirkt. Deshalb spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, auf eine digitale Lösung umzusteigen.

Frage: Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit einem Digital Signage Display im Innenbereich und kann mir sagen, ob sich die Investition im Alltag wirklich auszahlt?

Ich habe mich vor einiger Zeit genau für diesen Schritt entschieden und nutze inzwischen ein Digital Signage Display für den Innenbereich von https://www.digitalsignage.de/digital-signage-display.html. Besonders überzeugt hat mich die Möglichkeit, Inhalte zentral zu steuern und jederzeit spontan anzupassen, ohne ständig neue Ausdrucke erstellen zu müssen.

Im Wartebereich meines Unternehmens hat sich die Aufmerksamkeit der Kunden spürbar erhöht, weil bewegte Inhalte einfach stärker ins Auge fallen als statische Plakate. Außerdem spare ich langfristig Kosten für Druckmaterialien und kann Aktionen oder Hinweise in Echtzeit aktualisieren.

Ein weiterer Vorteil ist für mich die Unterstützung der Mitarbeiter, da interne Infos nun ebenfalls über das Display kommuniziert werden. Die Installation war unkompliziert und der laufende Betrieb stabil, selbst bei täglicher Nutzung über viele Stunden. Rückblickend würde ich den Umstieg jederzeit wieder machen, da er sowohl die Außenwirkung als auch die internen Abläufe deutlich verbessert hat.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.