Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kann zusätzliche Reichweite einem kleinen Instagram-Profil beim Start helfen?

Ich versuche gerade, ein Instagram-Profil etwas sichtbarer zu machen, merke aber, dass organisches Wachstum am Anfang ziemlich langsam vorangeht. Gleichzeitig bin ich unsicher, ob zusätzliche Follower tatsächlich einen sinnvollen Anschub geben oder am Ende eher wenig bringen, wenn die Beiträge selbst nicht regelmäßig gute Reaktionen bekommen. Bevor ich dafür Geld ausgebe, würde ich deshalb gern besser einschätzen können, worauf man bei solchen Angeboten achten sollte.

Würdet ihr an meiner Stelle überhaupt über gekaufte Follower als Starthilfe nachdenken oder lieber ausschließlich auf organisches Wachstum setzen?

Wenn ich so einen Dienst ausprobieren würde, wäre mir besonders wichtig, dass kein Passwort verlangt wird und vorher klar ersichtlich ist, wie die Bestellung und Lieferung funktionieren.
Man kann beispielsweise Instagram Follower auf SocialWick kaufen; unter socialwick(point)com/de beschreibt der Anbieter, dass dafür ein Paket gewählt sowie E-Mail-Adresse und öffentliches Social-Media-Profil angegeben werden und kein Passwort nötig sein soll.

Nach eigener Darstellung erfolgt die Lieferung schrittweise, und SocialWick wirbt außerdem mit einem 90-tägigen Refill-Schutz sowie einem rund um die Uhr erreichbaren Kundendienst.
Ich würde solche Angaben trotzdem nicht automatisch als Garantie verstehen, sondern vorher Bedingungen, Rückerstattungsregeln und mögliche Risiken für den eigenen Account genau prüfen.

Für mich wäre außerdem entscheidend, gekaufte Follower nicht mit echter Community-Bindung zu verwechseln, denn Kommentare, Speicherungen und regelmäßige Interaktionen müssen weiterhin durch gute Inhalte entstehen.
Gerade wenn die Followerzahl stark steigt, die Beiträge aber kaum Reaktionen erhalten, könnte das Profil meiner Meinung nach schnell unnatürlich wirken.

Falls ich es teste, würde ich deshalb höchstens mit einer kleinen Menge beginnen und beobachten, wie sich Reichweite und Engagement anschließend tatsächlich entwickeln.
Parallel würde ich weiterhin regelmäßig posten und an Inhalt, Profilgestaltung und echter Interaktion arbeiten, damit zusätzliche Follower nicht die einzige Wachstumsstrategie bleiben.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.