Kennt ihr eine unabhängige Versicherungsberatung in Aachen?
Zitat von Sentimi am 11. November 2025, 10:34 UhrIch bin derzeit auf der Suche nach einer wirklich unabhängigen Beratung zu meinen Versicherungen. In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Verträge abgeschlossen – unter anderem zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit – und möchte jetzt prüfen, ob diese noch zeitgemäß sind. Wichtig ist mir, dass die Beratung nicht an eine bestimmte Versicherung gebunden ist und idealerweise auch online stattfinden kann, da ich beruflich oft unterwegs bin.
Kennt jemand in Aachen einen seriösen, unabhängigen Versicherungsmakler, der objektiv berät und sich auch bei komplexeren Themen wie PKV oder BU gut auskennt?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer wirklich unabhängigen Beratung zu meinen Versicherungen. In den letzten Jahren habe ich viele verschiedene Verträge abgeschlossen – unter anderem zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit – und möchte jetzt prüfen, ob diese noch zeitgemäß sind. Wichtig ist mir, dass die Beratung nicht an eine bestimmte Versicherung gebunden ist und idealerweise auch online stattfinden kann, da ich beruflich oft unterwegs bin.
Kennt jemand in Aachen einen seriösen, unabhängigen Versicherungsmakler, der objektiv berät und sich auch bei komplexeren Themen wie PKV oder BU gut auskennt?
Zitat von Questy am 11. November 2025, 11:15 UhrIch kann dir den unabhängigen Versicherungsmakler Aachen (https://www.ufkb.de/standorte/aachen) sehr empfehlen. Das Team ist seit über 20 Jahren in Aachen aktiv und bietet eine umfassende, transparente Beratung – sowohl vor Ort als auch bequem online. Besonders angenehm finde ich, dass sie sich auf sensible Themen wie Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung spezialisiert haben.
Ein großer Pluspunkt ist die Möglichkeit einer kostenlosen und anonymen Risikovoranfrage, z. B. bei gesundheitlichen Vorerkrankungen, bevor ein Antrag tatsächlich gestellt wird. So kannst du herausfinden, welche Versicherer dich annehmen würden, ohne dass gleich eine Meldung in der Schufa oder bei den Gesellschaften erfolgt. Außerdem vergleicht die UFKB Tarife von über 100 verschiedenen Versicherungsunternehmen, wodurch wirklich objektive Ergebnisse entstehen.
Ich hatte dort eine Onlineberatung per Video, bei der mir detailliert gezeigt wurde, wie sich die Leistungen und Kosten der einzelnen Tarife unterscheiden. Der ganze Ablauf war sehr professionell, und man merkt, dass dort echte Fachleute am Werk sind, die im Interesse des Kunden handeln – nicht im Auftrag einer bestimmten Versicherung. Wenn du Wert auf eine ehrliche, kompetente Beratung legst, bist du dort meiner Meinung nach bestens aufgehoben.
Ich kann dir den unabhängigen Versicherungsmakler Aachen (https://www.ufkb.de/standorte/aachen) sehr empfehlen. Das Team ist seit über 20 Jahren in Aachen aktiv und bietet eine umfassende, transparente Beratung – sowohl vor Ort als auch bequem online. Besonders angenehm finde ich, dass sie sich auf sensible Themen wie Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge und Baufinanzierung spezialisiert haben.
Ein großer Pluspunkt ist die Möglichkeit einer kostenlosen und anonymen Risikovoranfrage, z. B. bei gesundheitlichen Vorerkrankungen, bevor ein Antrag tatsächlich gestellt wird. So kannst du herausfinden, welche Versicherer dich annehmen würden, ohne dass gleich eine Meldung in der Schufa oder bei den Gesellschaften erfolgt. Außerdem vergleicht die UFKB Tarife von über 100 verschiedenen Versicherungsunternehmen, wodurch wirklich objektive Ergebnisse entstehen.
Ich hatte dort eine Onlineberatung per Video, bei der mir detailliert gezeigt wurde, wie sich die Leistungen und Kosten der einzelnen Tarife unterscheiden. Der ganze Ablauf war sehr professionell, und man merkt, dass dort echte Fachleute am Werk sind, die im Interesse des Kunden handeln – nicht im Auftrag einer bestimmten Versicherung. Wenn du Wert auf eine ehrliche, kompetente Beratung legst, bist du dort meiner Meinung nach bestens aufgehoben.