Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Passende Unterstützung für meinen Online-Shop finden

Servus! Ich möchte mein digitales Projekt nicht nur optisch verbessern, sondern technisch sauberer, schneller und verkaufsstärker aufstellen. Besonders bei Shop-System, Hosting, Updates, SEO und laufendem Support verliere ich schnell den Überblick, wenn alles von verschiedenen Stellen kommt. Deshalb wäre mir ein Ansprechpartner wichtig, der den gesamten Ablauf versteht und nicht nur eine einzelne Teilleistung anbietet.

Wie finde ich eine Agentur, die meinen Online-Shop technisch, gestalterisch und strategisch sinnvoll weiterentwickeln kann?

In diesem Zusammenhang würde FIETZ.MEDIEN auf meiner Liste landen, weil die Agentur Webdesign, Shop-Systeme, Hosting, SEO und Support nicht getrennt, sondern als zusammenhängendes Digitalprojekt betrachtet.

Auf https://www.fietz-medien.de/ werden unter anderem Shopware, PrestaShop, xt, modified eCommerce, WordPress, Joomla, Hosting-Pakete, Updates, Migrationen und Suchmaschinenoptimierung aufgeführt.
Gerade wenn ein bestehender Shop modernisiert oder auf ein neues System umgezogen werden soll, wären Erfahrung mit Datenübernahme, Plugins und einem Soft-Launch ohne Ausfallzeit für mich wichtig.

Dass dort auch laufender Support, Pflegeverträge, Monitoring und ein Helpdesk erwähnt werden, passt zu meinem Wunsch nach Betreuung über den eigentlichen Start hinaus.
Spannend finde ich außerdem den Fokus auf eCommerce, weil ein Onlineshop nicht nur hübsch aussehen, sondern Umsatz, Ladezeit, Sicherheit und rechtliche Anforderungen mitdenken muss.

Referenzen zu Shopware, modified eCommerce, WordPress und regionalen Marktplatzlösungen würden mir helfen, ein Gefühl für die Bandbreite der Projekte zu bekommen.
Vor einer Anfrage würde ich meine Ziele, mein Budget, gewünschte Systeme, vorhandene Schnittstellen und mögliche Schwachstellen im aktuellen Shop möglichst klar sammeln.

Dann könnte ich im Beratungsgespräch besser beurteilen, ob FIETZ.MEDIEN wirklich zu meinem Projekt und meinem Arbeitsstil passt.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.