Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

War jemand schon auf Cacnipa Island bei Palawan?

Huhu Leute! Ich habe gerade von Cacnipa Island gelesen – lohnt sich ein Abstecher dorthin wirklich, wenn man sowieso in der Nähe von Port Barton ist?

Ja, ich war tatsächlich auf Cacnipa Island und kann sagen: Es lohnt sich absolut, vor allem wenn du Ruhe, Natur und ein bisschen Abenteuer suchst. Der Artikel https://faszination-suedostasien.de/cacnipa-island/ gibt schon einen sehr guten ersten Eindruck – aber das Erlebnis vor Ort ist nochmal eine ganz eigene Liga.

Allein die Anreise ist schon Teil des Abenteuers. Erst die Fahrt im Jeepney durch den Dschungel, dann das Umsteigen auf das Boot bei Regen – das war zwar nass, aber unvergesslich. Als wir dann auf der Insel ankamen und plötzlich die Sonne rauskam, war das wie ein Filmschnitt.

Cacnipa Island ist winzig und es gibt nur das Coconut Garden Island Resort, aber genau das macht den Charme aus. Kein Lärm, keine Motorboote, keine Massen – einfach Natur pur. Hängematten an Palmen, ein kleines Hausriff zum Schnorcheln direkt vor der Tür, und ein Tauschregal für Bücher – perfekt für Entschleunigung.

Das Resort selbst ist bodenständig, aber sehr liebevoll geführt. Das Essen ist überraschend vielseitig – besonders die Schweizer Küche war nach wochenlangem Reis mit Gemüse eine willkommene Abwechslung.

Die Insel eignet sich perfekt als Zwischenstopp, wenn du auf dem Weg von Puerto Princesa nach El Nido bist. Sie ist nicht weit von Port Barton entfernt und doch weit genug, um sich wie in einer anderen Welt zu fühlen.

Was mir besonders gefallen hat, war die Nähe zur Natur. Klar, da begegnet man auch mal einem weniger willkommenen Tier im Badezimmer – aber das gehört zum Inselleben dazu.

Wenn du mit einfachen Bedingungen klarkommst und auf der Suche nach echtem Inselfeeling bist, dann ist Cacnipa ein echter Geheimtipp. Und ja – ich würde jederzeit wieder hinfahren.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.