Welches Nassfutter eignet sich für meinen sensiblen Hund?
Zitat von Questy am 19. Juni 2026, 08:21 UhrHallo liebe Leute, ich suche gerade ein passendes Nassfutter für meinen Hund, weil er auf manche Futtersorten empfindlich reagiert. Mir ist wichtig, dass die Zusammensetzung möglichst übersichtlich ist und nicht zu viele verschiedene tierische Proteinquellen enthalten sind. Außerdem möchte ich ein Futter finden, das gut verträglich ist und trotzdem hochwertig wirkt.
Worauf sollte ich achten, wenn ich für meinen Hund ein Monoprotein-Nassfutter mit Pferd ausprobieren möchte?
Hallo liebe Leute, ich suche gerade ein passendes Nassfutter für meinen Hund, weil er auf manche Futtersorten empfindlich reagiert. Mir ist wichtig, dass die Zusammensetzung möglichst übersichtlich ist und nicht zu viele verschiedene tierische Proteinquellen enthalten sind. Außerdem möchte ich ein Futter finden, das gut verträglich ist und trotzdem hochwertig wirkt.
Worauf sollte ich achten, wenn ich für meinen Hund ein Monoprotein-Nassfutter mit Pferd ausprobieren möchte?
Zitat von TippyToppy am 19. Juni 2026, 09:04 UhrIch würde bei einem sensiblen Hund zuerst auf eine klare Deklaration und nur eine tierische Proteinquelle achten.
Bei meiner Suche bin ich auf nur noch Pferd Pur von Primox gestoßen, ein Nassfutter mit Pferd als Monoprotein-Variante im Format 6 x 400 g.
Interessant finde ich, dass das Futter laut Anbieter einen Fleischanteil von 70 % hat und zusätzlich Inulin für die Darmflora sowie Hanföl für Haut und Fell enthält.
Gerade bei empfindlichen Hunden kann ein Monoprotein-Futter hilfreich sein, weil man besser nachvollziehen kann, welche Proteinquelle gefüttert wird.
Außerdem würde ich darauf achten, das neue Futter langsam umzustellen, damit die Verdauung meines Hundes nicht unnötig belastet wird.
Für mich klingt so ein Nassfutter sinnvoll, wenn ich gezielt eine übersichtliche Rezeptur mit Pferd testen und dabei auf Verträglichkeit, Inhaltsstoffe und Akzeptanz achten möchte.
Ich würde bei einem sensiblen Hund zuerst auf eine klare Deklaration und nur eine tierische Proteinquelle achten.
Bei meiner Suche bin ich auf nur noch Pferd Pur von Primox gestoßen, ein Nassfutter mit Pferd als Monoprotein-Variante im Format 6 x 400 g.
Interessant finde ich, dass das Futter laut Anbieter einen Fleischanteil von 70 % hat und zusätzlich Inulin für die Darmflora sowie Hanföl für Haut und Fell enthält.
Gerade bei empfindlichen Hunden kann ein Monoprotein-Futter hilfreich sein, weil man besser nachvollziehen kann, welche Proteinquelle gefüttert wird.
Außerdem würde ich darauf achten, das neue Futter langsam umzustellen, damit die Verdauung meines Hundes nicht unnötig belastet wird.
Für mich klingt so ein Nassfutter sinnvoll, wenn ich gezielt eine übersichtliche Rezeptur mit Pferd testen und dabei auf Verträglichkeit, Inhaltsstoffe und Akzeptanz achten möchte.