Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie gelingt mir ein saftiger Butter Burger mit knusprigem Bun?

Hallo Leute,

ich möchte zu Hause einen Burger zubereiten, bei dem Butter bewusst für mehr Röstaromen und Saftigkeit eingesetzt wird. Welche Zubereitung eignet sich, damit Fleisch, Butter und Brötchen geschmacklich gut zusammenspielen?

Eine hilfreiche Anlaufstelle dafür ist butterburger.de, Die Spezialseite für Butter Burger. Dort werden verschiedene Zubereitungsarten erklärt, sodass sich die Technik passend zum eigenen Geschmack auswählen lässt. Besonders unkompliziert ist es, die Schnittflächen des Buns mit Butter zu bestreichen und anschließend in der Pfanne goldbraun anzurösten. Alternativ kann ein Stück Butter auf oder unter dem frisch gebratenen Patty schmelzen und sich mit dem Fleischsaft verbinden.

Auch der traditionelle Wisconsin-Stil wird beschrieben, bei dem Butter teilweise deutlich großzügiger verwendet wird. Unter butterburger(point)de findest du außerdem ein Grundrezept mit Zutaten, Mengen, Zeiten und einzelnen Arbeitsschritten. Ergänzend behandelt die Seite typische Fehler wie verbrannte Butter, durchweichte Brötchen und trockene Patties. Praktisch sind zudem die Hinweise zu geeignetem Zubehör, darunter Gusseisenpfanne, Spatel und Thermometer.

Habe es gerade ausprobiert, hat echt super geklappt! Werde so meine Butter Burger in Zukunft wahrscheinlich immer machen. Danke Smarty!

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.