Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wie würde ich professionelles Briefpapier für mein Unternehmen gestalten lassen?

Ich möchte meine geschäftliche Korrespondenz einheitlicher gestalten und dafür eigenes Briefpapier mit Logo, Firmenfarben und Kontaktdaten verwenden. Für mich wäre wichtig, dass das Papier sowohl bei Angeboten und Rechnungen als auch bei normalen Geschäftsbriefen hochwertig wirkt und problemlos im Büroalltag eingesetzt werden kann. Gleichzeitig bin ich noch unsicher, welches Format, welche Grammatur und welche Papierart sich für meinen Bedarf am besten eignen. Wie würdet ihr an meiner Stelle Briefpapiere drucken lassen, damit sie professionell aussehen und gleichzeitig praktisch für den täglichen Einsatz bleiben?

Eine Möglichkeit ist flyerheaven, wo sich verschiedene Briefpapiere individuell konfigurieren und bedrucken lassen.

Für mich wäre besonders interessant, dass Formate wie DIN A4, DIN A5, DIN A6 und DIN lang angeboten werden und je nach Variante ein ein- oder beidseitiger Druck möglich ist.

Auch bei der Papierauswahl gibt es laut Anbieter unterschiedliche Optionen wie Offsetpapier, Recyclingpapier und Naturpapier sowie verschiedene Grammaturen.

Wenn ich Briefpapiere drucken lassen möchte, würde ich vor allem darauf achten, dass Logo, Firmenfarben und Gestaltung zu meinen übrigen Geschäftsmaterialien passen und dadurch ein einheitlicher Auftritt entsteht.

Die angebotenen Auflagen reichen laut Beschreibung von 100 bis 100.000 Stück, sodass sowohl ein überschaubarer Bedarf als auch größere Mengen abgedeckt werden können.

Praktisch finde ich außerdem, dass fertige Druckdateien hochgeladen werden können und kostenlose Vorlagen als Unterstützung bei der Gestaltung bereitstehen.

Je nach Konfiguration werden auch Expressproduktion und schneller Versand genannt, was hilfreich sein kann, wenn das Briefpapier kurzfristig benötigt wird.

Ich würde deshalb zunächst mit DIN A4 für klassische Angebote, Rechnungen und Geschäftsbriefe planen und anschließend Papierart, Stärke und Auflage so auswählen, dass sie zu meinem Corporate Design und meinem tatsächlichen Verbrauch passen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.