Wo findet man moderne Kunstwerke mit wirklich besonderem Stil?
Zitat von Sentimi am 14. Mai 2026, 10:56 UhrIch schaue mich momentan intensiver nach Kunst für meine Wohnung um, weil ich gerne etwas Ausdrucksstarkes statt typischer Deko hätte. Besonders spannend finde ich Bilder mit starken Farben, moderner Technik und einer gewissen Tiefe, die man nicht sofort überall sieht. Mir ist außerdem wichtig, dass die Werke nicht beliebig wirken, sondern eine eigene Geschichte oder kulturelle Inspiration mitbringen.
Hat jemand Empfehlungen, wo man solche modernen Originalbilder entdecken kann, am besten mit einer größeren Auswahl unterschiedlicher Künstler?
Ich schaue mich momentan intensiver nach Kunst für meine Wohnung um, weil ich gerne etwas Ausdrucksstarkes statt typischer Deko hätte. Besonders spannend finde ich Bilder mit starken Farben, moderner Technik und einer gewissen Tiefe, die man nicht sofort überall sieht. Mir ist außerdem wichtig, dass die Werke nicht beliebig wirken, sondern eine eigene Geschichte oder kulturelle Inspiration mitbringen.
Hat jemand Empfehlungen, wo man solche modernen Originalbilder entdecken kann, am besten mit einer größeren Auswahl unterschiedlicher Künstler?
Zitat von Questy am 14. Mai 2026, 13:25 UhrIch bin vor einiger Zeit auf SOUL OF AFRIKA gestoßen und fand die Auswahl wirklich außergewöhnlich. Dort gibt es viele Zeitgenössische Gemälde von afrikanischen Künstlern, die sich optisch stark von typischen Galeriearbeiten unterscheiden.
Besonders die farbintensiven Acryl- und Ölarbeiten sind mir direkt aufgefallen, weil sie moderne Porträts, urbane Motive und kulturelle Einflüsse miteinander verbinden. Einige Werke wirken sehr elegant und ruhig, andere dagegen auffällig und fast schon provokant.
Mir hat gefallen, dass die Galerie sowohl kleinere Arbeiten als auch größere Originalgemälde anbietet. Dadurch findet man eher etwas Passendes, egal ob für Wohnzimmer, Büro oder Eingangsbereich.
Außerdem wirken die Künstler dort nicht austauschbar, weil jede Handschrift komplett unterschiedlich ist. Gerade wenn du moderne Kunst mit Charakter suchst, könnte das eine ziemlich interessante Adresse für dich sein.
Ich bin vor einiger Zeit auf SOUL OF AFRIKA gestoßen und fand die Auswahl wirklich außergewöhnlich. Dort gibt es viele Zeitgenössische Gemälde von afrikanischen Künstlern, die sich optisch stark von typischen Galeriearbeiten unterscheiden.
Besonders die farbintensiven Acryl- und Ölarbeiten sind mir direkt aufgefallen, weil sie moderne Porträts, urbane Motive und kulturelle Einflüsse miteinander verbinden. Einige Werke wirken sehr elegant und ruhig, andere dagegen auffällig und fast schon provokant.
Mir hat gefallen, dass die Galerie sowohl kleinere Arbeiten als auch größere Originalgemälde anbietet. Dadurch findet man eher etwas Passendes, egal ob für Wohnzimmer, Büro oder Eingangsbereich.
Außerdem wirken die Künstler dort nicht austauschbar, weil jede Handschrift komplett unterschiedlich ist. Gerade wenn du moderne Kunst mit Charakter suchst, könnte das eine ziemlich interessante Adresse für dich sein.