Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wo kann ich individuelles Briefpapier für mein Unternehmen drucken lassen?

Ich möchte meinen geschäftlichen Schriftverkehr etwas professioneller gestalten und dafür Briefpapier mit eigenem Logo und festen Unternehmensfarben verwenden. Bisher drucke ich solche Angaben meist selbst mit aus, aber gerade bei Angeboten, Rechnungen und wichtigen Anschreiben hätte ich gern einen einheitlicheren Eindruck. Wichtig wäre mir außerdem, zwischen verschiedenen Papierarten, Grammaturen und Formaten wählen zu können.

Wo würdet ihr an meiner Stelle Briefpapier drucken lassen, wenn es hochwertig wirken und gleichzeitig gut für den normalen Büroalltag geeignet sein soll?

Ich würde mir dafür die Briefpapiere bei https://www.flyerheaven.de/produkte/papier/briefpapiere/ ansehen, weil dort unter anderem die Formate DIN A4, DIN A5, DIN A6 und DIN lang angeboten werden.
Je nach Variante lässt sich das Papier ein- oder beidseitig bedrucken und in unterschiedlichen Grammaturen auswählen.

Für meinen normalen Schriftverkehr würde ich wahrscheinlich DIN A4 nehmen, weil dieses Format gut zu Angeboten, Rechnungen und klassischen Geschäftsbriefen passt.
Interessant finde ich außerdem, dass neben Offsetpapier auch Recyclingpapier und Naturpapier zur Auswahl stehen sollen.

Praktisch wäre für mich, dass ich eine fertige Druckdatei hochladen oder kostenlose Vorlagen als Unterstützung bei der Gestaltung nutzen könnte.
Auch kleinere und größere Auflagen lassen sich laut Anbieter bestellen, sodass ich die Menge an meinen tatsächlichen Bedarf anpassen könnte.

Falls ich kurzfristig Nachschub benötige, ist je nach Konfiguration außerdem eine Expressproduktion mit schnellerem Versand möglich.
Für mich wäre das daher eine interessante Möglichkeit, den gesamten geschäftlichen Schriftverkehr optisch einheitlicher und professioneller auftreten zu lassen.

deine-antworten.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.